Donnerstag, 27. Juli 2017

UrlaubsGrete

 ICH KANN NICHT STRICKEN! ...das wisst ihr. Statt dessen setze ich gerne Stoffstücke zusammen. Vorletztes Jahr gab es die OHS-zipped-Case für die großen Hexagon. Dieses Jahr habe ich mich, dank dem HexagonFieber von Katharina aka Greenfietsen, erneut daran gesetzt... auf die Minis gestürzt. Diese in der großen Tasche unterzubringen, ist natürlich Unsinn. Eine kleinere Variante musste her. Die kleine Grete von Frau Machwerk hat ein handliches Format. Perfekt für den Urlaubskoffer.

 Aber, ich habe sie "entkernt" und den Innenteil stark verändert. Eine kleine Schere, Nadeln, Garn, Klammern und ein Stift finden ihren Platz. Die ausgestanzten Papierhexagon in einer RVSeite, die fertig eingeschlagenen in der anderen. Mittig findet sich eine kleine "Arbeitsfläche, dort kann man sich die Winzlinge zurecht schieben.
 Das Grete-E-Book von Frau Machwerk liegt hier schon solange rum, wie es das Schnittmuster gibt....es war ein "Angstgegner", wie Martina es neulich auf Instagram nannte. Ich war erstaunt. Wir beide vom Fach und Angstgegner, jeder die Seinen.... Ich hatte großen Respekt vor Reisverschluss-um-die-Ecke-nähen. Nun, es ist nicht perfekt gelungen, fürs Erste ist es aber ok. Die nächste wird besser. Martina hat es schön und einfach erklärt. Das schafft ihr auch :o)

Jetzt wünsche ich euch noch herrliche Sommerferien!
LiebenGruß Sandra

Verlinkt in die UrlaubsRumsEcke: Rums
Schnitt: Machwerk
Stoff: Stoffmarkt
Druck: Contrado

Kommentare:

  1. Die Idee ist einfach klasse. Auch die Umsetzung ist dir perfekt gelungen. Trotzdem bleibt Grete mein Angstgegner und ich bei den Stricknadeln ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Täschchen finde ich genial....(das möchte ich auch haben wollen).
    Es ist dir super gelungen und in meinen Augen total praktisch.

    Viel Spaß mit den Hexies die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich, perfekt umgesetzt würde ich sagen :-)
    Ach ja, ich habe mir für den Urlaub auch vorgenommen, mich mal an die Hexis zu machen, gegen die Bgeisterung meines Mannes kommt die Nähma aber trotzdem mit in den Urlaub.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hoffe, du bringst es uns im November zum angucken mit <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...