Halbzeit im QAL von "6Köpfe-12Blöcke"


Das Jahr ging freundlich los.
Etwas schleppend, aber gut.
Rückenwind...

Das Großprojekt um Dorthe und dem Team von "6Köpfe-12Blöcke" lockte mit langsamen Arbeiten. Monat für Monat entsteht ein Block, hat man Zeit, sich in die Technik einzufinden. Ich besprach das vor Ort mit Dorthe und einem Heißgetränk, suchte mir die Stoffe aus...

Riley Blake (Türkis mit Hexagonmotiven)
Stoff and Steel (Petrol mit Diamanten/ Türkis mit Sterne)
Moda Fabrics (Dunkelbraun)
Quilting Treasures (der Motivstoff als Paneel gab es noch bei Dorthe)


Januar: Rolling-Stone


Februar: Churn Dash


März: Broken Dishes


April: Dresden Plate


Mai: Dutchman´s Puzzle


Juni: Pineapple

So entstanden die ersten 6 Blöcke nach den Anleitungen, die direkt unter den Bildern verlinkt sind. Jeder Block ist spannend und schön, hat seine Eigenarten, sein kleines Wunder und seine Tücken....ich mag sie alle sehr. Meine eigenen Blöcke wurden durch die Farbanordnungen meist asymmetrisch. Beim Zusammennähen im Dezember werde ich breite Zwischenstreifen einfügen, um auf ein körperwärmendes Endmaß zu kommen. und ich werde mir selbst die Benutzung der Bernina Q24 bei Dorte zu Weihnachten schenken. ;)

Jetzt wird noch kurz gewartet auf den Juli und schon gibt es wieder einen neuen Block.

Es ist RUMS-Tag.
Für mich ist heut ein Freitag, da ich morgen in die Heimat darf, um mit meinem großen Bruder seinen Geburtstag zu feiern.

Habt ein schönes Wochenende
Sandra

Kommentare

  1. Weißt du eigentlich, wie ausgesprochen schön ich deine Stoffwahl finde?!?
    So herrlich erfrischend und modern!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das wusste ich nicht....da wir aber geschmacklich ähnlich ticken, habe ich mir sowas schon fast gedacht ;)
      LiebenGruß Sandra

      Löschen
  2. Tolle Stoffauswahl. Die Blöcke sind wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Blöcke sehen bezaubernd aus...der Zeitungsstoff gefällt mir richtig gut...ein richtiger Hingucker...

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähbegeisterte,
      Das war auch echt schwierig, den nochmal zu bekommen....nun habe ich ihn in zwei Farbvarianten :D

      LiebenGruß
      Sandra

      Löschen
  4. Ganz toll sind deine Blöcke geworden und deine Stoffauswahl finde ich genial. Ich liebe Zeitungsstoff, habe aber noch nirgends qualtitativ guten gefunden. jetzt weiß ich's. Ich werde also mal bei Dorthe schauen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Der Zeitungsstoff ist vo der Firma
      STOF fabrics aus Dänemark
      den hatte Dorthe aber nicht mehr.
      Ich habe ihn bei Trademore gefunden und bestellt.

      Ganz liebe Grüße Sandra

      Löschen
  5. ich liebe deine Stoffwahl!
    und die Idee, dann bei Dorte zu quilten, ist ja genial. leider nicht so ganz um die Ecke, aber das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das Kompliment...ich tu mich immer sehr schwer mit Entscheidungen. Diese mag ich.
      LiebenGruß Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.