Das kleine Glück


...teile ich nur zu gerne mit euch,. Gerade jetzt....es hört nicht auf!
Dieser kleine Triangelquilt ist für ein Babymädchen ... was vor genau einer Woche geboren wurde. Und jetzt schon das Herzblatt der Familie. Sie macht Kinder zu Geschwister und ein Liebespaar zu Eltern einer Großfamilie. Dieser kleine Schatz war ein Geschenk....ich mußte die Eltern allerdings erst davon überzeugen :o)....sie wußten es noch nicht, aber sie wollten sie von Anfang an . Und ich wußte von Anfang an, daß es ein Mädchen wird....sie wird immer in meinem Herzen sein. Ich werde immer für sie da sein, das habe ich versprochen. 


Das Top entstand schon vor Wochen an einem gruselgrauen Montag aus diversen Riley-Blake-Patchworkstoffen, Westfalenstoffe und einige gelbe Reste aus der Patchworkecke. Die Farben taten mir so wohl....und heute beim fertig nähen auch :)  Datum und Name konnte erst drauf , nachdem sie geschlüpft war. In der Decke gibt es ein leichtes Baumwoll-Polyester-Vlies, so kann sie bei Bedarf in die Waschmaschine. Rückseite und Rand sind aus dem kuschelweichen Vlies (Polyester-Bambus oder so....da sind die Eltern problemlos) Hauptsache kuschelweich. 


Das Dreieck, was mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt hatte, kam erstmals zum Einsatz. Das Arbeiten damit hat mir sehr gefallen. Die Hexagon-Form die sich daraus ergab, fand ich  hübsch und entschloss mich dazu sie beizubehalten.....Es sind jetzt 6 Familienmitglieder! Ich kann mir vorstellen, daß das kleine Mädchen wunderbar in diese Decke als BabyBourito gewickelt werden kann. Guck ich mir nächste Woche mal genauer an. Das Material macht die Decke angenehm geschmeidig und verleiht ihr einen schönen schweren Fall. Bestimmt kann sie sie auch noch bis ins Vorschulalter benutzen. Dann gibts ne neue Decke :o)

Ich freue mich.


Kommentare

  1. Ganz liebenswürdig, dieses schöne Geschenk!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie ja schon auf Instagram bewundert. Einfach super schön und ein sehr persönliches Geschenk.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön die Decke geworden ist!! Die wird Zoé bestimmt lange mit sich "rumschleppen" und Frude dran haben. Da hat sich die viele Arbeit auf jeden Fall gelohnt bei diesem wunderbaren Ergebnis!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese "rumschleppen" erinnert mich gerade an die Peanuts :)))
      Peppermint Patty :o))))
      Danke Dir!

      Löschen
  4. Wunderbar ist sie geworden, die Babykuscheldecke.
    Perfekt um kleine Hände und Füße warm zu halten ★
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :o) ....das probiere ich am Montag .
      LiebenGruß von Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.