Neue Farbe für meine Kitchen Aid!

Die Kitchen Aid ansprühen - TÜRKIS!
Vor fast 10 Jahren sind wir von Berlin nach NRW gezogen. Bei den Vorbereitungen zur Abschieds- und Geburtstagsfeier vom damals 3-Jährigen, gab der wundervolle orangefarbenen Handmixer meiner Oma, ein echtes 70er Jahre Retro-Teil, den Geist auf. Er zog dann nicht mehr mit um, sondern landete im Müll. Es gab Kalten Hund und Eis....alle zufrieden.

Zum Einzug spendierte mir meine Mama eine neue Küchenmaschine....ich wollte eine Kitchen Aid. Seitdem benutze ich sie regelmäßig, liebe sie sehr sehr sehr.....sie war rot. Nach dem KüchenMakeOver vor zwei Jahren, wollte sie nicht mehr so recht ins Konzept passen. Ich überlegte : Verkaufen und ne Neue in Wunschfarbe? Nee, das hab ich nicht übers Herz gebracht. Sie funktioniert schließlich einwandfrei: einmal Farbe, bitte! Die Instas durften bereits gucken :o)
  1. Farbe wählen. Ich hatte im Endeffekt 4 Farben zur Auswahl....das eine Türkis war im Raum, nicht bei Tageslicht, schöner. Drei der Lacke habe ich völlig unkompliziert bei Hornbach bestellt.
  2. Kaffee machen,  frühstücken, alle Bewohner raus....mit kleinen Kindern oder Unterbrechungen von nervigen Kerlen wird das nix!
  3. Stecker raus!
  4. Alle silbernen Teile abbauen. Schrauben auf ein Blatt kleben und beschriften.
  5. Ich habe meine Maschine komplett zerlegt. Lasst das!!!! ....es ist möglich, kostet aber Nerven beim Zusammen bauen. Ein gutes Ergebnis gibt es auch, wenn das Oberteil auf dem Standfuss verbleibt. Die hintere Rundung über den Motorblock kann man aber getrost abbauen. Den Motor dann aber gut abkleben. Ich habe mich bei Maria mal schlau gemacht....gibt es so etwas schon im Deutschen Bloggerland?
  6. Die Maschine gründlich säubern / entfetten. (Waschbenzin)
  7. Alle nicht-abbaubaren Teile gut abkleben. 
  8. Mit Metallschleifpapier (600 bis 800 Körnung) den alten Lack leicht anschleifen.
  9. Grundierung aufbringen. Arbeitet draußen! .... oder in gut gelüfteten Räumen mit Atemmaske.
  10. Nach dem Trocknen nochmals zart anschleifen.
  11. Die Farbe in mehreren Schichten aufsprühen. Anleitung der Dose beachten! Ich war zu ungeduldig und muß mit einer "Nase" klar kommen. 
  12. Gut durchtrocknen lassen (am besten über Nacht) und zusammen bauen......an dieser Stelle bin ich kurz zusammen gebrochen und habe mir gewünscht, ich hätte sie NIEMALS auseinander genommen oder zumindest ALLES mit Fotos dokumentiert. Mein Held hat mir geholfen :o)



Ihr steht auf Vorher / Nachher Bilder...ich auch :o) Bitte sehr: 
Nur leider passte sie danach eben nicht mehr in diese Ecke der Küche und zog auf den Tisch um. Sehr schön, denn die Knöpfe backen inzwischen schon alleine und kommen jetzt viel besser dran. Das gelbe Obst harmonisiert so schön....bekomme gerade Lust auf ZitronenTarte. Mittwochs mag ich genau diese Farbkombi ....hach.


Diese Ecke ist jetzt stimmig....

Das kleine Gewächshaus ist jetzt auch türkis und gefällt mir viel besser :o)

Klartext:
  • Der neue türkise Lack und ein paar winzige Eckchen sind nicht so perfekt wie die industrielle Lackierung! Ich bin jedoch zufrieden.
  • Meine Maschine ist bereits 10 Jahre alt....die Garantie ist erloschen!
  • Ihr habt noch keine Kitchen Aid ?...schaut vorher nach den Farben (hier zum Beispiel)!
  • Seitdem es eine eierlegende Wollschafsau (TM) auf dem Markt gibt, geben viele Damen die Kitchen Aid wieder ab....die gibt es im Moment für wenig Geld gebraucht.
  • Ich freue mich, daß ich die Maschine einmal komplett auseinander genommen habe und jetzt auf jeden Fall mögliche Reparaturen selber vornehmen kann.
  • Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden und Nachahmer....viel Spaß :o)


Kommentare

  1. Respekt! Ich glaube das hätte ich mich nicht getraut! Obwohl...bevor man die Maschine entsorgt oder für wenig Geld hergeben muss....Respekt!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also ich liebe ja türkis und finde das der neue Anstrich deinem Küchenmaschinchen richtig gut steht!
    Hut ab das du dich sogar getraut hast das Ding alleine auseinander zu bauen.
    Leider besitze ich keine, aber vielleicht komme ich mal irgendwann dazu.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist echt toll!....also ich mach hier keine Werbung und hab mir die selbst gewünscht und die Farbe selbst gekauft. Die Maschine ist wirklich fein.
      LiebenGruß von Sandra

      Löschen
  3. Wie genial, hätte mich an rot jetzt nicht gestört, hätte zu dem Schneebesen und so gepasst. Türkis sieht sie klasse aus. Hast du toll hinbekommen. Ich habe noch den mirtleren TM und der ist weiss, puh, passt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hat mich das Rot auch nicht soooo sehr gestört......im Moment freue ich mich aber total über den Tapetenwechsel :o)

      Löschen
  4. Na du traust dich was!
    Aber toll ist sie geworden!
    Liebe Grüße und nun freudigeres Backen ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe Türkis haben wir heute ja gemeinsam in unseren Posts! Ich bewundere deinen Mut, die Maschine umzustreichen. Sieht aber klasse aus! Da hat sich die Mühe doch gelohnt.
    Einen schönen Feiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Puuh!! Das hätte ich mich nie getraut.. never! (Jedenfalls nicht ohne meinen Göttergatte in greifbarer Nähe.. grins verlegen!) Aber es sieht total stark aus, Sandra! Die Farbe ist der Hammer und es passt wunderbar zum Gewächshaus.. lächel!! Schick dir einen lieben Feiertagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen oder besser gesagt hätte ich mich nicht getraut.....
    Die Farbe ist total genial geworden....meine Küchenmaschine ist auch rot mal schauen wie lange noch.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Alle Achtung! Das hätt ich nicht hinbekommen.
    Sieht richtig prima aus. Ich hab weder noch. Aber wenn mal das nötige Kleingeld reinflattert würde ich mich für eine kitchen aid entscheiden. Ich habs net so mit Technik und digital.. ; )
    Mein Kompliment ★ lg Angela

    AntwortenLöschen
  9. sieht echt toll aus wie Neu :-)
    lg angi

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja der Hammer. Auf was du alles kommst. Ist auch mein Traum, egal was für eine Farbe, aber meine Mama Krupps läuft noch, auch schon 10 Jahre alt und in weiß!!

    AntwortenLöschen
  11. WAAAHNSINN!!!!
    Das ist ja DER Kracher!!!
    Das hätte ich mich NIE getraut *lach*
    Aber das Ergebniss ist supperklasse!
    Oder in einem Wort: GEIL!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wooow das ist Mutig! Ich hoffe das die Farbe nicht irgendwann beginnt mit abblätter?
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.