Halbzeit


vom 365-Tage-Quilt. Ich habe hier erklärt, warum ich nicht Tag für Tag ein Stückchen an diesen Quilt ansetzen kann.....aber ich habe einfach kreuz und quer die Hexagons gemixt.....immer wieder mal ein paar Minuten schnell an die Prinsessa und ein Naht geschlossen. Ganz ohne Druck und ohne Plan.....letzte Woche war ich plötzlich fertig mit dem Top. Huch. Die Prinsessa kommt über Sommer in ihren Koffer, damit das Leben im Wohnzimmer toben kann. Große Ferien und kleine Feiern stehen an....ein kleines Sommerprojekt muß aber sein, sonst werd ich hibbelig :) 

Im Herbst geht es weiter mit der Decke. Ich werde mir ein  schönes Vlies und einen breiten Stoff für die Rückseite holen. Ich habe noch keinen Plan, wie ich die Ränder arbeite. Die Sechsecke zerschneiden mag ich nicht. Bis jetzt ist sie 160 cm x 200 cm groß. Ich möchte gerne von Hand quilten....habe es noch nie wirklich gemacht (bin über jeden Tip von euch Profis dankbar). Denke im Moment über Muster und Materialien nach.....to be continued
Der 365-Tage Quilt mit über 400 Teilnehmern ist ein Projekt, was von Uli, dem Königskind, ins Leben gerufen wurde.

Kommentare

  1. UUIIIII, wie fleißig - und das sieht so gut aus, echt toll !
    Da ich mich selbst nicht am Projekt beteilige kann ich nur immer wieder bei Euch die Fortschritte bestaunen.
    Ich bin gespannt wie´s mit Deinem Quilt im Herbst weiter geht.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast meine volle Bewunderung.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, du bist also auch eine von den Hexagon- Fans? Ich liebe diese Form und finde sie so wunderbar verspielt. Dein Top ist ein Traum.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist ja wunderschön! Ich möchte auch so einen Quilt! Leider bin ich im Nähen ziemlich talentfrei...
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Hexagon Quilt ist richtig schön geworden und auch noch so richtig schön groß :)
    Viele Grüße, Kate ♥

    PS: Danke an dieser Stelle für die Teilnahme an meinem Minifilz Buch Give Away :)

    AntwortenLöschen
  6. Hut ab! Was für eine tolle Decke! Du Liebe, was für eine Geduld hast du, dass du die ganzen Hexagons ausschneidest... Wahnsinn. Ich bin ganz begeistert, das Top ist schon mal erste Sahne!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der wird traumhaft!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Boah, wahnsinn!! Der sieht mal toll aus! Hut ab, denn mit den Hexagons muss man ja super genau arbeiten!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so beeindruckt! Sie wird wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht so toll aus mit den HExagons! Der wird großartig der QUilt.
    Im Herbst werden wir uns näher mit dem Quilten beschäftigen!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.