Gypsy-Wimpel



Ich habe beschlossen, noch fix vor den Sommerferien ein kleines Häkelprojekt in den Orbit zu schießen. Häkeldecken finde ich zu schwer...und zu groß. Mit den Wimpeln verarbeitet man ganz verschiedene Wollreste mit verschiedenen Nadelstärken. Einen Ausflug in Schwiegermamas Wollkiste inspirierte mich dazu. :o) Dieses kleine HäkelWimpelkettchen im Gypsystil entstand in wenigen Stunden....mit ein paar Perlen passt es super ans Gartenhäuschen, den Wohnwagen, dem Vorzelt....was auch immer.

Ganz in rosa-lila-Pink mit Glitzer fürs Mädelszimmer.....weiß-creme-blau mit Perlen und Muscheln für den Strandkorb....schwarz-rot-gold.....oder grün-gelb-rot, ja, das geht auch, wenn die Jungs dem Ball hinterherflitzen......was ihr wollt! :o)

Wer hat Lust mitzuhäkeln
und in den Ferien die WollRestekiste zu leeren?
Wenn sich genügend Leute finden, werde ich im September zur Linkparty  einladen.


Habe euch zwei Seiten mit der Häkelanleitung als PDF fertig gemacht. Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen müßt ihr aber können, das erkläre ich nicht, sorry. Druckt bitte in Farbe!! Das ist nicht so dolle professionell, nicht lachen :) 



Kopfkino bei Scharly, Yeah!!!
Creadienstag und Häkelliebe, sowieso.
http://www.directupload.net/file/d/3669/5fwerb2v_pdf.htm

PS.: die Frage nach Fußball oder nicht für die Jugend hat der Direktor unserer Schule bereits vor einem Jahr geregelt. Für heute war schon lange eine Konferenz angesetzt :o), die Schüler haben frei......dementsprechend fühlt sich der Ort heute ein bisschen nach Wochenende an. ....hach, schön :))

Kommentare

  1. Oh wie süß!
    Ich überleg auch schon, was ich an Handarbeit in den Urlaub mitnehmen könnte :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist eine ganz schöne Idee mit der Wimpelkette und der Kugel-Verzierung. Leider hab ich noch keine Reste-Kiste. Aber ich behalte mir die Girlande auf jeden Fall im Hinterkopf.
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!!
    Jetzt wimpelt es aber grad ordendlich hier und da, und ich hab schon so viele, dass ich bald nimmer weiß, wo ich noch ein Plätzchen finden soll...
    Was mir bei Deiner Wimpelkette sehr gut gefällt sind die Größenunterschiede, das ist besonders...
    Also ich pinn jetzt ma und dann guck ich mich mal um, wo noch was Platz hat.
    Schaun mer mal ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ha, wie schön! Hab auch grad Wimpel angefangen und möchte welche mit Kindern häkeln quasi zum Lernen. Da sind deine noch mal 'ne schöne andere Variante. Deine Häkelschrift finde ich toll. LG Sabine.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.