Samstagskaffee # 45

 ....mit Tomaten im Garten.


Die waren schon schön groß gewachsen und haben geduldig die Kälte abgewartet. Schnell ins Hochbeet mit ihnen (ja, Windschief, weil Marke Eigenbau und schon 9 Jahre alt....tut aber seinen Dienst.Die Tasse ist wohl auch schon so alt. Supermarkt und wollte dringend mit, na gut!) den Frühstückskaffee austrinken, Rhabarbermarmelade ansetzen, Kissenbezug für draußen nähen, bloggen :o)....und jetzt schnell wieder raus. Dieser Samstag ist ein Träumchen, ich schaffe soooo viel.....gleich räume ich bestimmt noch den Keller auf *gacker*....die Samstagskaffeerunde bei Ninja wird heut bestimmt ganz grün.

Kommentare

  1. Ich beneide dich sehr um dieses Hochbeet. Ich hätte auch gerne eins und das Windschiefe ist sehr charmant.
    Falls du noch mehr Rhabarerrezepte brauchst - bei mir war diese Woche quasi Rhabarberwoche.
    Schöne Grüße
    Jutta
    P.S. Kommst du zu mir in meinen Keller, wenn du bei dir fertig bist? ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Nee! Das war ein Insider, sorry.
      Wenn ich den Keller aufräume, ist alles zu spät, oder alles erledigt und die Welt steht kurz vor dem Zusammenbruch....sprich, dann muß es mir schon extrem gut oder eben superschlecht gehen....habe dann die Sonne gewählt :o)

      Löschen
  2. Unsere Pflanzkästen sind sogar mit uns umgezogen ebenso wie der ehemalige Sandkasten unserer Kinder in dem ich Küchenkräuter ziehe, beide sind inzwischen 16 Jahre alt und schief... nicht die Kinder, die Kästen ;-).

    hoffe Euer gutes Wetter kommt morgen auch zu uns.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Deine Tomaten sind schon so groß?! Meine sind noch etwas klein, sie haben gerade mal sechs Blättchen. Da muß ich sie noch ein wenig im Haus auf dem Fensterbrett stehen lassen. Sie sollen noch ein wenig wachsen können, bevor es ab ins "echte Leben" geht.
    Dein Hochbeet finde ich auch richtig toll, so eines bräuchte ich auch...

    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  4. was ein tolles beet!!! das vergraute holz ist wunderschön!
    und wenn dann noch etwas leckers bei raus kommt….

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  5. Oha, meine Mini-Tomaten auf der Fensterbank rollen gerade ganz verschämt ihre kleinen Blättchen ein, so groß sind sie leider noch lange nicht ;o)!Das Hochbeet ist total klasse ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Grün getupft, wie passend! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaahhh, Hochbeet...irgendwann habe ich auch eines...irgendwann... Aber Tomaten habe ich am Samstag auch raus gepflanzt und Marmelade habe ich auch schnell gekocht (Bergpfirsich), nur zum Nähen bin ich nicht gekommen.
    Ich drück dich und wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Meine Tomaten sind noch ziemlich klein, aber die Sonne jetzt soll ihnen den richtigen Schuß mitgeben.
    Und den Sukkulenten dann wohl auch. Danke dir.
    Ninja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.