Dienstag, 20. Mai 2014

Mein kleiner Bäcker

  Letzte Woche war ich nur kurz vor der Tür, die Nachbarin kam an und wir plauderten einen Moment.....die Knöpfe saßen an den Hausaufgaben. Als ich ein paar Minuten später zur Tür rein kam, kroch mir der Duft von frischen Backwerk in die Nase und der kleine Knopf sprang mir entgegen : "Du warst sooooo lange weg und wir hatten sooooo hunger. Ich habe Zimtschnecken gebacken. Koste mal!.....die lieber nicht, die lag schon auf dem Boden!Mit Deinen Handschuhe kann ich nichts greifen!"  Ein unauffälliger Blick auf die kleinen Hände: keine Pflaster, Verbände oder rote Flecken, puh! Der zweite Blick auf die Zimtschnecken entspannte mich noch ein bisschen mehr : die Variante vom Schweden, aus der Tüte :o) ....der wohlwollende Blick vom großen Bruder im Hintergrund sagte :"Chill mal, Mama!" 
die neuen KinderBackhandschuhe
An diesem Abend setzte ich mich hin und nähte für meinen Kleinen ein paar passende Ofenhandschuhe. Händchen aufs Papier legen, großzügig herum malen. Nahtzugaben dran. Thermolam hatte ich noch übrig, Baumwolle von meinen großen Handschuhen auch. Er hat sich gefreut und endlich alles im Griff! Creadienstag, mal wieder :o)

....wenn sie zu klein werden, kommen sie einfach in die Kinderküche.

Mamas dreckige Backhandschuhe
Vor dem Küchenfenster bekommen gerade zwei Feigenzweige und einpaar Fuchsientriebe ihre Wurzeln. Daneben dient ein alter Löffel als Haken. Die Idee ist nicht neu und nicht von mir, wollte aber dringend mal umgezetzt werden.....bin mit den Proportionen nicht ganz zufrieden. Hab noch ein paar Silberlöffel :o)
Upcycling bei Nina! ....heute ist die liebe Katja dort zu Besuch, ich mag ihren Stil zu gerne.


Kommentare:

  1. Das ist eine richtig tolle Idee mit den Kinderhandschuhen. Vermutlich müssten wir noch viel mehr im Haushalt an die Bedürfnisse von Kindern anpassen.
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Uri, der geile Löffel - toll!
    Ich finde übrigens, Du könntest mal chillen *gröhl*
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi
    Mensch ganz ehrlich:
    Die Idee deines Knopfs ist ja wohl DER Hammer!!!
    Macht mal eben frische Zimtschnecken :-D
    GENIALE Idee!
    Da ist es ja nur Recht und billig, dass du ihm endlich die Handschuhe gemacht hast
    *grinsganzbreit*
    Nee echt ne super Sache!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Puh, beim lesen bekam ich auch schon Angst... aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und wenn dein kleiner Knopf dann auch noch so geniale Handschuhe bekommt, konnte es doch nicht besser laufen! Der Löffelhaken ist klasse und ich wünsche vile Glück beim Bewurzeln!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee mit den Handschuhen,
    so kann er wenigstens das Backblech sicher transportieren.
    Der Löffel ist auch Klasse.
    Hast du die Feigen in ein Wasserglas gestellt?
    Mein Mann ist ja so ein "Feigenspezialist",
    er steckt sie immer nur in Anzuchterde und stellt eine halbierte Plastikflasche wegen dem Treibhauseffekt drüber,
    nur mäßig giessen, denn die Feuchtigkeit bleibt in der Flasche.
    Viel Erfolg mit deinen Pflänzchen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. PS ich meinte natürlich wegen der Luftfeuchtigkeit,
    Gewächshauseffekt, nicht Treibhaus.

    AntwortenLöschen
  7. Hey LiBellein,
    könntest du den jungen Mann einmal bei mir vorbei schicken bitte - dann werden meine Kuchen und Torten sicher auch größer als bisher!!! Schön gemacht!
    Sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Perfektes Upcycling.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Löffel als Haken gefällt mir super gut. Werd ich sofort nachmachen, mir fehlen eh hie und da noch ein paar Haken.

    Übrigens super schöne Seite, ich freu mich grad sehr, dass ich hergefunden hab.

    Alles Liebe,

    das Fräulein

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...