MMM Trenchcoat


 Der Trenchcoat, eigentlich ein klassische Schützengrabenmantel, ein britischer Regenmantel, ein Klassiker...... Mantel war zuletzt im Studium Thema, so gelang mir der erste Fehler direkt beim Zuschnitt. In der hinteren Mitte im Futter gibt es keine Bewegungsfalte, so habe ich es komplett eingenäht und die Bewegungsfreiheit vom Futter genommen. Bei Leinen mit Baumwollpopelinefutter bewegt sich aber sowieso nix. Der Mantel selbst Knielang, doppelreihig, Rückensattel, Umlegekragen breites Revers, Epauletten (Schulterstücke....ursprünglich vom Militär), Ärmelbänder und Schlitz in der hinteren Mitte. .....der Gürtel fehlt, ich weiß: hat jemand zufällig noch diesen Stoff für mich? Der hat einfach nicht gereicht!!!

Ein Mantel im Militärstil mit diesem Pink, das mußte ich einfach mal nähen. Eigentlich wollte ich Rock und pink Sandalen dazu tragen, aber der Frühling macht Pause. So lohnt sich wieder ein Loop!
Ich freue mich schon auf lange Sommerabende im Sommerkleid auf der Terrasse mit Leinenmantel :o)

Schnitt: McCall´s M5525
Stoff: Leinen in Köperbindung (Stoffmarkt)
Futter & Loop: Baummwollpopeline Swafing z.B. beim Aprilkind

MMM....Klassiker oder Neuheiten?

Edit: Katerkerl im Suchbild :o)....habe ich erst später gesehen.

Kommentare

  1. Toller Mantel und so schön genäht! Das Futter ist auch sehenswert.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Futter war echt schwierig.....so viele schöne Stoffe im Moment!
      LG

      Löschen
  2. Wow! Das Pink knallt! ich hab bisher immer nur dunkle Oberteile an dir gesehen :-) dieses strahlende passt aber auch suuuper!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel sieht toll aus! Ein schöner Stoff hochwertig verarbeitet. Respekt.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!!
    SOO was will ich auch mal nähen!
    Dein Mantel sieht echt super klasse aus!!
    Bei dem Schnitt erwartet man ja was ganz anderes :-) Aber in pink absolut genial!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt lege ich nicht so weit weg...ich brauche noch einen in Schwarz und dem klassischen hellen Sandton. :o)

      Löschen
  5. Wow ein tolles Teil, ich bin sehr begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Mit Stoff in Pink kann ich nicht aushelfen aber der Mantel ist wirklich toll geworden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ui den hast du aber super hinbekommen. Einfach genial, besonders auch in der Farbe.

    AntwortenLöschen
  8. WOW - meinen allergrößten Respekt!! Ich finde den Mantel total klasse - er steht dir super!!!
    Da passt alles und den Gürtel würde ich jetzt gar nicht vermissen ;)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Wow einfach toll der Mantel !
    Die Farbe ist gar nicht meins( puh bin ich froh das ich zwei Jungs habe)
    Bald ist Stoffmarkt in Hennef vielleicht findest du da ja Stoff für den Gürtel .
    Vieleicht läuft Frau sich ja wieder über den Weg.lg Moni G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni! :o)
      Es ist ein warmes Pink und gar nicht übel, nicht zu rosa.....aber ich habe lange gebraucht für diese Entscheidung.
      Bestimmt sehen wir uns auf dem Stoffmarkt :o)
      LiebenGruß!

      Löschen
  10. Puuuh ist der Toll ♥
    Superschick und das Futter ist zu schade um es zu verstecken ;0)

    Allerliebste Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Respekt, ein Trenchcoat !!!
    Hätte ich mich nicht ran getraut.
    Sieht super aus, steht Dir sehr gut, die Farbe finde ich klasse, gerade weil sie nicht typisch Trench ist und das Innenfutter ist der Hammer !
    Daumen hoch, richtig schön !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Oooooohhh, aaaaahhhhhh! Sehr schön, der Mantel ist ne Wucht! Und das Futter....ich fall um...plumps....dieser wundervolle Stoff...innen....ich würde den Mantel nie zu machen! Ein richtig tolles Teil und in der Farbe wunderbar frühlingstauglich!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, ist der cool, bzw. Pink aber genial. Ich mag militärstil.
    Sehr schick.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ein Prachtstück! Die Idee mit dem Loop aus dem wunderschönen Futterstoff finde ich auch genial.
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöner Trenchcoat in klasse Farbe mit tollem Hingucker-Futter!

    außerdem finde ich den (deinen?) Garten wunderschön!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, mein Garten , ganz klein und MEIN MEIN MEIN.....:o)
      LG

      Löschen
  16. Der Mantel ist ganz toll geworden, auch farblich gefällt er mir sehr! :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Toll, das wäre auch noch etwas für mich. Mein Sandton Trenchcoat lässt sich nämlich gerade nicht schließen... ;-) Mmmhh, Sandton, da wird es irgendwie schwierig einen Futterstoff zu finden. Jedenfalls täte ich mir mit so einem leuchtenden pink leichter, ist wirklich klasse geworden. lg Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.