ick glob, da kannste wat machen....

Ohne Rückblick auf 2013....es war so so schön, denn wir sind alle gesund!
Ohne Vorschau auf 2014......was kommt, kommt sowieso!

Direkt eine Hilfsaktion:

Die liebe Anne aus Hamburg (!) hat mich als gebürtigen Berliner, gefragt, ob ich nicht Leute in Berlin kenne, die gegen die Bebauung des alten Flughafengeländes in Berlin Tempelhof sind.......bestimmt! Die Herren Politiker schaffen es nicht mal einen Großflughafen fertig zu bauen und wollen nebenbei diese schöne freie Fläche verhökern und mit Mietsblöcken bebauen lassen. Versteht mich nicht falsch. Wohnungen sind wichtig, weiß ich auch.....aber noch gibt es genügend andere freie Flächen oder alte Häuser, die erstmal instand gesetzt werden können. 



Wer schon einmal in Tempelhof gelandet ist oder jetzt auf dem Tempelhofer Feld in aller Ruhe, ohne Autos seine InlineRunden drehen konnte, weiß wovon ich rede, weiß wie schön und einzigartig die Atmosphäre dort ist. Habt ihr schonmal im Sommer spät nachts auf dem warmen Asphalt gelegen, weit weg vom Lärm und in die Sterne geschaut? Hierher kommen junge Eltern, um ohne Angst den ganz Kleinen das Fahrradfahren beizubringen.....Es ist einfach eine Fläche, die vorerst, ohne akuten Wohnungsmangel in Berlin, nicht bebaut werden sollte.


(Du wohnst in Berlin und hast noch nichts von dieser Aktion gehört, dann los!
Druck Dir die Liste aus....
......frage in der Nachbarschaft, Deine Arbeitskollegen, im Verein, in der Schule....
und schicke die ausgefüllten Listen wieder zurück zur vorgegebenen Adresse.)

Die Sammlung geht noch bis zum 13.1.
 Die Listen müssen bis zum 9.1. zurückgeschickt werden.....ich weiß, ist echt knapp!

Danke Dir!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.