Donnerstag, 31. Oktober 2013

WaldLiebe


 Zur Zeit im Wochenrhythmus in den Wald, mit jedem Besucher, ob sie wollen, oder nicht! Veränderungen bestimmen diese Jahreszeit.....im Farbwechsel. 
Ich werde ganz ruhig und Demut erfasst mich, sobald ich den Wald betrete. Er läßt mich zum ganz kleinen Punkt werden und meine Probleme werden mit mir auch viel kleiner.......habe versucht den Eingang der Waldelfenhäuser zu finden. War nahe dran, bestimmt :o)





Fundstücke, nein Nahrung, lieber liegen lassen.
Bei Nic diese Woche Braun......
mmmhhhhh .....jetzt nen Kaffee und ein Stückchen Schokolade. Sofort!


Dienstag, 29. Oktober 2013

......böse.....gemein .....hinterlistig....



...bin ich dieses Jahr. Die frechen NachbarsBlagen dürfen sich NIX vom Teller AUSSUCHEN! Sie bekommen alle das gleiche in diesen superfix gebastelten ButterBrotTüten....muuaaaahahaha.....
........Schneckenbeine, Spinnenschleim , Augäpfel....alles dabei!!! :o)
Ach ja....muuuhahahahahahahaaa
......damit zum Creadienstag, was sonst? Gucken, was die anderen Damen basteln :o)

Samstag, 26. Oktober 2013

Titel erbeten von Blogger....NÖ!

Seit einiger Zeit erzwingt Blogger die Eingabe eines Titels, wenn man als Gadget ein Bild hochladen mag.....früher war das noch nicht Bedingung. Mich nervt das, weil ich als Überschriften zu den Kategorien meine eigenen Bilder hochlade. Heißt : über den BildTiteln würde nochmal ein eingegebener kleiner Titel erscheinen müssen.



































Das kann man durch die Eingabe eines Leerzeichenkürzels in der Titelzeile umgehen.

 

Einfach die grünen Zeichen kopieren und einsetzten!

PC-Kram ist nicht für jedermann interessant, aber vielleicht ärgert euch das auch......
.....Details!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Huch....vergessen....

...den Geburtstag meiner süßen kleinen Lieblingsoma. *schäm* Sie freut sich immer über genähte Kleinigkeiten, hat sie ihren drei Mädels früher die Kleider meist selbst genäht.....gab eben nichts Gutes, in den Fünzigern, auf dem Lande....sie hat sich damals gefreut wie ein Schnitzel, als ich mit 11 Jahren selbst  anfing zu nähen und bis heute erkundigt sie sich nach meinen aktuellen Projekten........sie ist immer bei mir in meinem Herzen, sie ist viel zu weit weg.....
Ein paar FilzHerzen aus den FilzliebePaketen vom aprilkind ausgeschnitten und auf eine fertige BlankoKarte genäht. Rückseite mit zweiter Karte zusammenkleben, klar.....sie hat sich gefreut, einen Tag später :o)

Auf zum Creadienstag!

Sonntag, 20. Oktober 2013


Wir bleiben zu Haus, ernähren uns von Äpfeln in allen Formen, genießen die Stille (wenn die Knöpfe schlafen).......na gut : räumen den Keller auf, arbeiten mit dem großen Mathe nach, organisieren ALLE Wintersachen, feiern noch ein bisschen :o)......diese hübschen Farben gibt es zur Zeit in meinem Gärtchen, LieblingsHerbstFarben.


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Vollwollverfilzt nochmal


.....habt ihr schon die neuen Farben der Filzliebe beim Aprilkind gesehen....hach!


edit 27.10.2013 / 21:37 auf Wunsch habe ich euch schnell die Schablonen für den NadelBrief fertig gemacht.....jetzt kann, wer mag, ihn 2-3-fix nacharbeiten. Viel Spaß! 

Dienstag, 15. Oktober 2013

Zeit für :

....es ist schließlich schon Mitte Oktober ! :o)   Diese sind ganz allein für mich, Meins!! Geschenke kommen später, erstmal muß das Outfit stimmen.  Prioritäten, Mädels! :o) Chunks sind fast mein LieblingsSchmuck im Moment : auf Armbändern, Schuhen, Gürtel, Kette, Ringe oder direkt auf die Klamotten ( die NegativStücke zu den DruckKnöpfen 19mm aufnähen!).....damit bin ich beim Creadienstag, mal gucken, was die anderen Damen gerade werkeln.....den wunderbaren, wolligen Filz in den neuen Herbsttönen gibt es ab morgen beim aprilkind......Dankeschön für dieses wundervolle Material!

Dienstag, 8. Oktober 2013

Meine Viertelstunde Luxus am Nachmittag....


....werde ich ab jetzt noch bis November draußen im Garten verbringen können...... Mein Sommerprojekt vom letzten Jahr ist fertig. Aus den vielen Dutch-Love Stoffen die Susanne Firmenich alias HHL für Hilco entworfen hatte und die ich bereits hier und hier verarbeitet habe, ist endlich eine Decke geworden....eigentlich zwei Decken,  aus versehen hab ich so viele Stoffstückchen zusammengesetzt, daß eine Seite plötzlich 3 Meter lang war. Daher sind eine große und eine kleine Decke entstanden.



Die Profis unter Euch gucken mal bitte weg...oder drücken beide Augen zu :o)
Ich habe das Jahr dazu genutzt, ein paar Techniken zu erkunden, mich auszuprobieren, meine neue Nähmaschine auszutesten. In den Decken sind zwei verschiedene Sorten Vlies verarbeitet. Auch das musste ich mal probieren.....wird beim Waschen bestimmt noch  spannend. Vorne drauf ein Sprüchlein und diese Grundmotivblume aus der DutchLoveSerie ganz groß als Applikation....werde noch ein offenes Stickmuster erstellen, um die große Decke an den großen Grünfläche stärker zu quilten.....außerdem fehlt hier meine Signatur. Die Decken entstanden ganz langsam, Stück für Stück...... wie auch ein Garten wächst....langsam mit Blick aufs ganze und auf die Details.....manchmal nicht ganz stimmig, aber himmlisch leicht und kuschelig und für mich jetzt einfach genau das Richtige!

So verbrachte ich den Nachmittag draußen unter meiner Decke, schrieb die ersten Gedanken für diesen Post auf dem Tab, knipste die Fotos, genoss die frische, kühle Herbstluft  Danach noch ein paar Fäden abgeschnitten,....das hab ich wohl vergessen.... ignoriert * räusper*  Gleich guck ich noch zum Creadienstag rein und schau mal hier nach euren knuffigen Bastelideen

Habt ihr auch eine ganz persönliche Viertelstunde Luxus am Tag, in der alles satt ist, was einen Puls hat, die Einkäufe und Haushalt versorgt sind, ein Großteil der Arbeit geschafft ist, die Knöpfe artig ihre Schularbeiten erledigen und ER noch keine Aufmerksamkeit braucht?

Samstag, 5. Oktober 2013

So was nettes...

 ....stand am Straßenrand und suchte ein neues Zuhause.....der kleine Schrank, nicht die Puppe! Die alte Dame im Haus am Fenster nickte freundlich, ich verstand das dann als einvernehmlich :o) Schon lange nix mehr gewerkelt, also los, denn Samstag ist Baumarkttag. Aber ich brauchte nur die Griffe und den neuen Kugelschnapper, der die Türen geschlossen hält. Alles weitere war noch im Keller....abgebeizt, geschliffen, alte Folie raus..........mist Wurmlöcher! Also satt mit Isopropanol (Apotheke) getränkt, in Folie gewickelt und ne Woche im Garten stehen lassen. Dann mit Lacklasur gepinselt und Tapete reingeklebt (ich benutze eine Mischung 4:1 Tapetenleim und Holzleim).......fertig!


Und bevor ihr denkt, ich fang an, mit Puppen zu spielen....nee, nee :
Das wird mein neuer Nachtschrank!
 PS.: Aber er war natürlich einfach perfekt als Cover für mein erstes eBook, ein Puppenschnitt! Vielen Dank, lieber Marco, daß ich Dein "Studio" benutzen durfte und liebe kleine Mia DANKE  für das Puppenfotomodell :o).


Donnerstag, 3. Oktober 2013

Herbstgrün #79


Wer heut nicht draußen war......selber Schuld ODER gute Besserung! Wind und Sonne und Wind und Wölkchen.....durchgepustet! Noch ist der Herbst grün.......noch! Dieses sanfte Licht der Sonne, was dadurch ensteht, dass die Strahlen durch den Hochnebel etwas gebrochen werden.....grandios. Oben Linde. Unten Kastanie....mehr grün bei NIC
Letztes Jahr gab es auch GRÜN bei ihr......tolles Thema!


So ein Ausflug im Herbst hat was von Beutezug : Äpfel, Käse und Gewürze vom Markt, die ersten Weihnachtsgeschenke entdeckt (nicht im Bild!) , Kürbisse geschenkt bekommen, Kastanien im Park gefunden...... wird ein kürbisreiches Wochenende, meine armen Männer *gacker*


Dienstag, 1. Oktober 2013

Mantelworkshop


Vier Freunde....vier Mäntel......viel Geduld und Fleiß.......Tipps, Tricks,Ideen....Traumstöffchen, vier Nähmaschinen.......Kaffee und Pizza......an zwei Tagen enstanden diese Mäntel. Ein Freundeworkshop beim aprilkind war gebucht (mit mir als Dozenten) Sehr gerne! Alle Damen brachten schon einiges an Näherfahrungen, hübsche Stoffe und wundervolle Ideen mit. Mädels, ich hatte viel Spaß mit Euch und ihr habt einfach sehr gut gearbeitet! Ich hoffe, ich konnte Euch mit genügend Infos versorgen :o) ....bleibt am Ball!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...