Mittwoch, 28. August 2013

MMM 28 / 08 Sommerrock * zwei


Der MeMadeMittwoch hat die Sommerpause beendet , freu freu freu, und wir hier in NRW auch....fast. ;o) Wenn man frau der Freundin einen Maßrock zum Geburtstag näht, weil jene wunderbar weibliche Kurven hat und selten was wirklich gut passendes findet,  muß sie für sich selbst natürlich auch einen fertigen....logisch, allein wegen der Verarbeitungsdetails und dem Trageverhalten und der Pflegeproblematik..........
......tja, alles PRIMA! Ein LieblingsBasic! Schöne warmgraue Baumwollgarbadine mit leichtem Stretchanteil. Nahtverdeckter RV in der Seite, obere Passe doppelt verarbeitet. Kein Futter!
Schnitt: Burda 2/2006 ModellNr.: 134
ohne Falten gearbeitet und unten jede Naht 2 cm ausgestellt!

Mehr Sommermode für und von den Damen, hier!

Samstag, 24. August 2013

Mal nen Punkt machen....


oder zweihundertdreiundfünfzig.....denn Samstag ist Baumarkttag!
Ich husche immer kurz zu den Farbkarten in den Baumärkten, bevor ich die Leute im Holzzuschnitt für meine Projekte gewinnen möchte :o)   Habe mir ein paar von den Farbkarten geangelt und brav gefragt, ob die kostenlos sind, bevor ich mir den Rest einsackte. Ja, sie waren kostenlos! Lochstanze dazu und Stylefix von Farbenmix oder anderes doppelseitiges Klebeband und schon.......nach ner Stunde, aber hier sind Ferien und man kann kleine Menschen gut für solche Aktionen begeistern.......war die schräge Wand überm Radio im Arbeitszimmer gepunktet. Ein paar Punkte fehlen noch. Muß nochmal hin.....nächsten Samstag zum Beispiel.

Es gibt übrigens auch postkartengroße Farbkarten.
In Verbindung mit ner BigShot....da geht noch was!!


Machts was!
Herzlichst Sandra

Sonntag, 18. August 2013

Pfirsich (fast) Kuchen


Nach unserem Urlaub überraschte uns dieser nette kleine Pfirsichbaum mit einer Vielzahl reifer Früchte......PfirsichOverKill sozusagen. Auf dem Bild unten ist die Erste halbe Ernte zu sehen. Ab jetzt gibt es bei uns nur noch leckere PFIRSICHE : Morgens im Müsli, Abends im Sekt.....und zwischendurch zum Dessert.
Knackige, salzige Krümel, süßsaures PfirsichKompott und ne ganz schlichte neutrale VanilleCreme in Gläser geschichtet.....das war heute unser süßer Sonntag.
Schlimm lecker!


Krümel:
100gr weiche Buter schaumig rühren und 100 gr (Rohr-) Zucker dazu....ca 5 min aufschlagen. 100 gr Mehl, 75 gr Vollkornhaferflocken, 1 Tl Salz und 1/2 Pk Backpulver vermischen.....mit Teigschaber oder Händen in die Masse arbeiten, so daß Krümel entstehen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C etwa 15 min Backen.....auskühlen lassen.

Pfirsichkompott:
10 Pfirsiche häuten und würfeln, 3-4 El Gelierzucker (2:1) und eine Prise ZitronenSäure vermengen, aufkochen, abkühlen lassen. In feine Streifen geschnittene ZitronenMelisse unterrühren.

Creme:
Ich mochte es sehr neutral und hab daher in gleichen Teilen Magerquark, Joghurt und steif geschlagene Sahne verrührt....etwas VanillePulver dazu, fein!


Die Deko : ganz schnell ein Blümchen aus der PfirsichSchale geschnitten...
......und etwas ZitronenMelisse.

Für Partys ist die Geschichte sehr gut am Vorabend gebacken und gekocht.
Frisch angerichtet ...
(in etwas kleineren Gläsern, das macht ganz schön satt)
.....bleiben die Krümel knackig.



Die Knöpfe hatten ihren Spaß beim Futtern und mit dem Tape.


Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
Herzlichst
S.

Samstag, 10. August 2013

Ja-Beutel

 ....für ein junges Paar, daß sich traut.
Glückwunsch!
Stickdatei von mir.
Schnitt frei nach Nase.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Dienstag, 6. August 2013

Schneckenjagd

Kurz nach einem kräftigen Regenguss.....

......sprang er in den Garten und fand das Biest, was meine Hortensie anknabbert(e)!

Netter Katerkerl!

.....kurz mal aus dem Urlaub lieb gewunken !
Eure Sandra

Samstag, 3. August 2013

Blumige Grüße....

 .....aus dem Garten!
Wir genießen die Ferien.....aaaaah, ist das guuut!

 Seit ein paar Jahren, komme ich nicht an Rauchglasvasen auf diversen Flohmärkten vorbei....die runden Formen, schlicht, ohne Schliff, in diversen Grautönen ....zu schön! Inzwischen sind es über zwanzig, denn in den meisten alten Haushalten, gibt es sie und nur wenige mögen sie, weil sie echt nur in Gruppe gut aussehen. Jeden Sommer dürfen sie fast alle auf den Tisch....einfach so und falls mal einer der Knöpfe nicht so talentiert durch den Garten kickt....der Kerl mit dem Rasenmäher drüber fährt, oder süße kleine Damen adrette Sträußchen in meinem Garten plücken, um sie mir zu schenken.....dürfen sie alle machen, ist ja nicht nur mein Garten UND es gibt aber auch derzeit eine wahnsinnige Fülle. Ich geh mal wieder raus :-)  ein schönes Wochenende für Euch!!









LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...