Sonntag, 30. Juni 2013

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4204037/?claim=q3kcryd37sb">Follow my blog with Bloglovin</a>

Als letzter auf diesem Planeten.....bestimmt.
Falls in ein paar Stunden der GoogleReader wirklich seinen Dienst einstellt,
würde ich mich sehr freuen, wenn ihr via
BlogLovin oder Blogconnect den Weg in mein Blog findet
....an FaceBook schraub ich noch ein bisschen.

Eine gute Woche für Euch!!!


Samstag, 29. Juni 2013

TapetenPatchwork

Samstag ist BaumarktTag.....für mich heut nicht, aber in letzter Zeit war ich dort sehr oft! Wir haben die Küche grunderneuert. Ein paar Kleinigkeiten fehlen immer noch....dennoch will ich Euch das Ergebnis zeigen. Das hier ist die Kür....das Wichtigste in einer Küche sollte immer die Funktion sein....und die ist grandios. Alles und Jeder hat seinen Platz, generell gibt es wunderbar viel Platz. Die Schränke sind toll aufgeteilt und die Geräte funktionieren super! Es war eine gute Entscheidung....ich liebe diesen Raum....licht, freundlich, schön!
Die Idee, einfach eine schöne Tapete zu finden und und damit ein bisschen Farbe in die sehr weiße Küche zu bringen, SCHEITERTE. TapetenPatchwork, ja gibt es, aber dann nicht in den Farben, die ich wollte und schon gar nicht quergestreift........also gut : aus endlosen Büchern und Baumärkten, schließlich ein paar Muster bestellt, kombiniert und gebetet, daß sie im Großen an der Wand dann auch noch schön sind....eine fiel raus. Die anderen vier Tapeten sind der Länge nach in Streifen geschnitten und waagerecht an die Wand geklebt....fragt nicht! Jetzt sieht es echt auf den ersten Blick wie Stoff aus und die meisten Leute streicheln erstmal meine Wand, um zu prüfen, ob es wirklich kein Stoff ist....."Diese Verrückte bringt das auch noch fertig! " Also echt nicht :o)
Die Einrichtung des kleinen TellerRegals stimmt noch nicht ganz....an der Wand fehlt noch ein BlechSchild mit nem gescheiten Spruch "I kiss better than I cook!", oder so.........und die Stühle werden ausgetauscht oder bekommen neue Sitzkissen.....schwierig!

Die Lampen (vom Schweden!) bleiben vorerst so, wie sie sind ;o)
Tisch von CAR....hat leider nur ne Lasur, nimmt daher Flecken an, muß nochmal lackiert werden. Aber tolle Maße (70cm x 2m) und drei Schubkästen....Gummibärchenfach!
Tapeten von hier.

Habt ein schönes Wochenende!

Dienstag, 25. Juni 2013

Sommerkollektion 2013 Part 1



Hey, ihr Lieben....bitte entschuldigt, daß ihr so wenig von mir zu lesen bekommt. Irgendwie hänge ich schon im SommerModus, obwohl die Ferien hier erst in 4 Wochen beginnen und der Urlaub noch nicht mal richtig gebucht ist.....die letzten Wochen Kindergarten für den kleinen Knopf laufen. Spannend gerade....hier....analog! :o)  Trotzdem : Zeit für den Anfang einer kleinen Sommerkollektion. Die Knickerbockerhosen aus der Ottobré 3/2013.......die Passform stimmt total, schaut mal hier! Aber diese Hosen bekommen noch passende Shirts (Jerseys auf dem Bild ganz unten). Dieses Jahr im MarineLook.....und dann den ganzen Kerl, versprochen! Das Schiffchen kennt ihr schon, oder? Einfach mit Vlisofix und dann frei Hand mit dem Maschinchen....so wie auf dem Rock vom letzten Jahr.  Meine Maschinen zicken derzeit rum....nicht lustig. Das dicke Garn macht meiner Brother zu schaffen....womit arbeitet ihr so dicke Nähte, die schön werden sollen?


Das hier ist übrigens mein Beitrag zum heutigen Upcycling-Dienstag bei Nina......denn die helle Hose war mal meine eigene dünne Sommerhose, die ein paar Schadstellen hatte. Die Jeanshose war mal ein Herrenhemd!...süße Bänder und Bündchen dazu, fertig. Made4Boys....weils Spaß macht!

Dienstag, 18. Juni 2013

WochenendShirtStars

 Meine ganz persönlichen Wochenendstars....haben GeburtstagsShirts genäht, bei mir im Workshop vom aprilkind. Superschöne Ergebnisse...da denkt man glatt nochmal über Zwillinge nach ;o) Jede wollte Sterne nähen auf die Ärmel und so einigte man sich darauf, daß eine die Sterne schnell abzeichnet und alle anderen diese benutzen durften....eine klasse kleine Truppe, alle hübsch beieinander. Zusammen stellten sie ihre Jerseys zusammen....die letzten Nähte entstanden fast zeitgleich. Ich fand diesen Abend sehr entspannend....es hat mir Spaß gemacht Euch ein paar Schritte weiter zu bringen.
......

Jetzt wieder Wasserschlacht, Eis und Gurkensalat....wie verbringt ihr diese Hitze?

Sonntag, 16. Juni 2013

PfefferMinzSirup








 In meinem winzigen Gärtchen gibt es diese Ecke, in der jetzt um diese Zeit bis zur letzten Minute die Abendsonne nochmal reinschaut.....vier MinzSorten wachsen dort. Dieses Jahr hab ich PfefferminzSirup probiert.....mmmmhhhh. Demnächst mal mit HonigmelonenBällchen. Die Flaschen von hier. Das Etikett von mir ganz fix via Word am PC gebastelt.....jetzt geh ich nochmal in dieses nette Eckchen, schnupper ein bisschen grün, hoffe, daß die Sonne nochmal winkt und genieße etwas Trockenes mit dem Sirup :o).....laßt es Euch gut gehen an diesem schönen Sonntagabend. 


.....ja erwischt, diese krasse Farbe bekommt man nur, wenn man 3 Tropfen BLAUER Lebensmittelfarbe in diese (PI....) farbene Suppe kippt!   

Dienstag, 11. Juni 2013

SommerLieblingsTasche mit Reissverschluss (Tutorial)


Steffi bat mich, ihre tolle LieblingsTasche probe zu nähen....habe ich damals im KüchenUmbauChaos und ohne Kerl im Haus nicht geschafft. Nu isser wieder da :o)....Küche auch fast fertig .....eine Sommertasche muß her! Die LieblingsTasche vom aprilkind perfekt, sogar die Kamera passt da mit rein!......aber ich als kleiner Stadtneurotiker brauche einen VERSCHLUSS!......hier kommt ein Tutorial in dem ich Euch zeige, wie man in der LieblingsTasche vom aprilkind einen Reißverschluss einarbeitet....natürlich mit freundlicher Genehmigung von Steffi, Dankeschön!!









Hoppla...gerade ist mir eingefallen, daß mit dem RV keine Ösen mehr in die Tasche passen und daher die Gurtbänder mit eingenäht werden müssen! Zum Wenden dann bitte innen die Nahtzugabe einschneiden und von außen die Gurtbänder fixieren.....26 mal drüber nähen :o) FarbenmixWebbänder, Gurtbänder, Stöffchen und viel zu gucken gibt es immer Samstags von 10.00 bis 13.00 im aprilkindShop.....analog!

Hose wird Tasche....nicht neu aber Upcycling indeed!

Sonntag, 2. Juni 2013

Sonne...

....mehr braucht es (fast) nicht. Ein guter Tag um die Mitte zu finden
.....z.B. im Steinlabyrinth an der Burg Wissem in Troisdorf.
GEFUNDEN....ist hübsch!

Wie eine Echse auf einen warmen Stein gekrabbelt und
den wilden Knöpfen beim Toben zugeschaut.....tiefenentspannt.
Details....wichtig und schön!















LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...