Donnerstag, 30. Mai 2013

SpielPlatzSandTasche.....oder BIWYFI # 66



Plötzlich war die Sonne da und uns zog es ans Wasser.... dann noch auf den LieblingsSpielplatz....wieder mit Wasser. Mehr wollte ich heute gar nicht zeigen und schreiben, bis ich diese vielen exibitonistischen Handtaschenposts gesehen hab....zum schreien! DAS WILL ICH AUCH MACHEN! Handtasche ausgekippt....Sand vom Spielplatz gefunden und ein paar alte Kaugummistückchen entsorgt....*räusper*
Los gehts (man man man echt gruseliges Bild...unscharf?) : Tasche von hier, Sonnenbrille, verdreckte Geldbörse, meist das Tab, Handy, Täschlein vom Mond mit MiniApotheke, Handcreme, Labello, Oropax (schnellst Hilfe, wenn Kopfweh droht), Minizollstock, LillyBirdieTasche für Mädchenkram, MelonenKaugummi, Apfelbonbons, HandSauberOhneWasserTücher, Taschentuchtasche, Spängchen, zwei Schlüssel uuuund mein allerliebster Kalender/Notizblock in einem.
......Lust auf mehr HandTaschenInnereien?
Bei Nic!

Montag, 27. Mai 2013

Shirts Shirts Shirts


Der GeburtstagsShirtkurs am Wochenende beim Aprilkind war wieder ein großer Erfolg.....kreative Mädels, eine wunderbare Arbeitsatmosphäre, genug Zeit für alle, zwischendurch ein bisserl Pizza und co......am Ende konnten wir fünf breit grinsende, stolze Mädels mit ihren fertigen Shirts zur wohlverdienten Nachtruhe entlassen.....im Nachhinein habe ich festgestellt, daß die Stoffauswahl am Anfang den Damen am schwersten fiel.....der Rest war fast ein Kinderspiel :o)
Es war mir eine große Freude!

Sonntag, 26. Mai 2013

Egal, ob es regnet....

....die sind in einem Stündchen fertig und einfach LECKER!!
Muffins in Silikontöpfen, Kuchen im Blumentopf,Lakeland
 Ein einfacher SchokoCupcakeTeig in diesen süßen Förmchen von Lakeland.
....ein bisschen grün, wenn die Küchlein abgekühlt sind.....
....der Renner auf jeder Kaffeetafel..
........oder beim Picknick....
.......oder einfach so im Gärtchen beim Tee mit der Freundin.
Muffins in Silikontöpfen, Kuchen im Blumentopf,Lakeland
 Gesehen, verliebt und direkt bestellt......
........mußte aufpassen, daß auch alle Förmchen wieder zu mir zurück kommen.
Die kleinen Blumentöpfchen sind aus Silikon,
in zwei Größen erhältlich und Spülmaschinenfest.....
........werde noch welche holen, um sie zu verschenken, na klar : süß gefüllt!
Obwohl die Frima britischen Ursprung hat,
waren die Förmchen nach 2 Tagen hier.....krass schnell!
Einen schönen Sonntag Euch!!

Donnerstag, 23. Mai 2013

LieblingsLampe mit Anleitung

 Ich stehe in meiner Küche
(schick, neu, weiß, bisschen nackt
......die Küche, nicht ich!) 
und gucke gedankenverloren in den verregneten Donnerstag.
....bunter wäre schöner!
Hab mit der Lampe über dem Spülbecken vor dem Fenster begonnen.
......der Rest folgt!
1. Lampenschirm (bin mir nicht mehr ganz sicher, woher ich den habe) abnehmen und säubern
2. Klebepunkte (verschiedene Größen im Bürobedarf erhältlich) fest aufkleben
3. Dose schütteln (Acryllack von Duplicolor) Zeitung ausbreiten, Lampe "schwebend" irgendwo drauf setzen (leeres Apfelmußglas zum Beispiel)
4. Lampenschirm ganz zart besprühen, nach 10 Minuten Vorgang wiederholen.....wenn nötig nach weiteren 10 Minuten noch einmal....auf diese Weise entstehen keine Nasen am Lampenschirmrand
5. Farbe etwa eine Stunde trocknen lassen und dann die Punkte vorsichtig entfernen
6. Farbe 24 Stunden aushärten lassen

Mittwoch, 22. Mai 2013

"Es muß gelebt werden!"

....das hätte er, darf man seinen engsten Angehörigen glauben, von uns verlangt.
So sind wir diesen kurzen schweren Weg mit ihnen gegangen .....
..........und haben einfach weitergelebt. Mit ihm im Herzen....ein Guter!
Leben gesucht und Leben gefunden.

Das Leben genossen am Wochenende.....
......so viel Liebe, so viel Leben....
Dankeschön!





Natürlich reichen den Knöpfen 23°C, um ein bisschen zu planschen......
fast ein bisschen Sommer.

Wehmut bleibt, wenn einer geht.....

Sonntag, 19. Mai 2013

Freitag, 17. Mai 2013

FFF 17.5.

Steffis FotoFrageFreitag ist für mich eine nette Möglichkeit, auch mal kleinere Dinge...Entscheidungen....Arbeitsschritte zu zeigen, die mich momentan beschäftigen, ohne direkt ein Fass....ein Post aufzumachen. Bin schnell arbeiten und komme erst heut Abend wieder dazu über eure Blogs zu luschern....bis dann!

AUFREGEND
Aus dem TapetenMusterIrrsinn einige ausgesucht...bestellt.....glücklich
....hoffentlich sieht das auch noch an der Wand gut aus.



BESONDERS SCHÖN

Allium...ZierKugelLauch.



CHAOTISCH

Im Arbeitszimmer....aber es gibt einen Plan
...irgendwo da drunter!



DEINE GROßE LIEBE
...zu weit weg!
Themenwechsel,
bitte.



EINE EINFACHE IDEE
Habt ihr Mittwoch schon gesehen......
ist wirklich schnell geschnitzt und noch schneller gefuttert.
Von der Idee zum fertigen Post sind 20 Minuten verstrichen....inklusive Kamera suchen, Akku wechseln, das Kind davon abhalten, ihm den Kopf abzubeißen, 
Bilder machen und bearbeiten.........
.....daher wirklich einfach und schnell!
(Ja, dürft ihr nachmachen :o) 
Lieb, daß gefragt wurde!!!)

Mittwoch, 15. Mai 2013

Gurkenyoda

Kommt ein grünes Männchen daher, kann nix Grammatik und zückt nen Schwert....
....wir haben ihn gegessen!
 Bleibt saftig!
:o)

Sonntag, 12. Mai 2013

Nächstes Jahr bekommt die Mama welche......

Diese Schoko-Quark-Muffins aus der letzten Lecker Backen waren echt übel....dermaßen luftig, locker, klein, daß man 257 auf einmal hätte essen können....geplatzt!......Und ganz fix gemacht, denn der Boden ist ein Oreo-Keks. Füllung drauf, fertig.....mmmmmmhhh!! So schnell weg, daß ich Euch jetzt nur noch meine Backhandschuhe zeigen kann. Und auch diese waren ganz fix gemacht : Baumwollstoffe nach Wahl, Thermolam dazwischen, durchsteppen, betüddeln (aber bitte nur mit Baumwollbändern, damit sie bis 60°C waschbar bleiben) , zusammennähen, Rand dran, fertig! Meine passen zu meiner Schürze hier ......und SIE bekommt nächstes Jahr übrigens beides, denn dieses Jahr sehen wir uns leider nicht. Alles Liebe für Dich!
Habt einen guten Sonntag!

PS.: Diese Bilder entstanden schon letzte Woche....manchmal rutschen ein paar Themen durch, sorry!!
PPS.: Hier ist es etwas ruhiger derzeit.....dieser Alltag, ohne Kerl frisst mich auf! 
PPPS.: Hab endlich eine "WER SCHREIBT?" Seite im Blog erstellt! :o)
PPPPS.: Jetzt ist wirklich Schluß für heut....ich bin dann mal im Garten!

Dienstag, 7. Mai 2013

Knickerbocker

Ich lebe noch......besser : ich funktioniere.
Der Zuschnitt von vor....auwei....hier.......ist endlich eine Hose geworden. Etwas zu lang, aber mein Knöpfchen mußte sie direkt anbehalten : "Bitte, Mama, die ist sooooo bequem!"  Herzlich gern! Freu mich, daß sie ihm gefällt........hatte mit den Farben gerungen.....und ein paar Monstazzz durften auch mit drauf. 
 Ameisen jagen und aufpassen, daß sie nicht weglaufen.....
Schnitt : Ottobre 3/2013
Stoffe : Swafing.....Stoffmarkt (Reste von anderen Hosen)
Webband: Farbenmix

PS.: Natürlich waren wir zum Stoffmarkt am Wochenende in Bad Honnef....zuckersüßes Städtchen! Wären nicht die vielen StoffVerrückten dort rumgesprungen....bestimmt sehr entspannend :o) Für viele UFOs ein paar Stöffchen und Zubehör gefunden....aber das Beste sind einfach die netten kleinen Begebenheiten mit dem kreativen Volk!!

Mittwoch, 1. Mai 2013

ganz langsam

 durfte dieser schöne Tag vorbei gehen und jede Sekunde wollte genossen sein.
Gesagt, getan.....
Bin ich die einzige, die jeden Tag von Akelei zu Akelei springt,
um diese entzückenden grünen Knospen zu betrachten? 
(.....und ein bisschen zu hoffen,
daß die rosa-farbenen Akelei auch wirklich in ihrem Beet bleiben?)

FrühlingsLieblinge....so schön grafisch


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...