Montag, 29. April 2013

ShirtKurs


"Meine" fünf Mädels aus dem Shirtkurs vom Samstag beim aprilkind warten jetzt bestimmt schon auf ein paar Bilder.....hatte ich versprochen. Und es macht mir gerade große Freude, diesen tollen Tag nochmal zu rekapitulieren. Herrlich bunte, intensive, kreative Stunden liegen hinter uns und ich hoffe, ihr konntet noch ein paar kleine Tricks dazulernen.....denn.....


guckt Euch diese Ergebnisse an!!!! Vier von fünf Shirts sind Erstlingswerke...ratet....ich weiß es selbst nicht mehr. Die Farbwahl ist immer einzigartig und neu......und diese fünf hier haben einen wahren Sternenregen veranstaltet " Ach, hier muß noch ein Stern drauf.....und hier...." Macht mal....wird bestimmt GUT!!!!



Ihr habt Lust auf einen tollen Abend in netter Atmosphäre....ein bisschen lernen....viel plaudern.....noch mehr gackern......dann sucht Euch einen Kurs aus!

Samstag, 27. April 2013

Bevor es nächste Woche zum Stoffmarkt geht.....

....müssen ein paar Stoffreste verarbeitet werden. Mein armer kleiner KnopfKerl.....ist das so tragbar? Na klar, wird noch zusammengenäht! Ich meine aber die Farben?? Das ganze wird die kurze KnickerbockerHose aus der aktuellen Ottobre (3/2013)......Wenn ich dem kleinen Knopf eine lange Hose zuschneide, bleibt immer ein schmaler Streifen Stoff übrig, aus dem man nicht mal ein komplettes Hosenbein schneiden kann. Dieser Schnitt ist jedoch ganz praktisch, um diese lästigen Reste zu verarbeiten und Platz für neue Stoffmarktschätze zu schaffen :o)


Mittwoch, 24. April 2013

LondonTasche

Eine Tasche war gewünscht : "Bitte mit diesem Stoff.....nur etwas kleiner!!"
.....aha, und seit wann gibt es Geschenke zu NichtGroßenGeburtstagen???
Na gut, weil Du es bist!!! 


Stoffe : Stoffmarkt
Zubehör : Union Knopf
Schnitt : LiBellein

Montag, 22. April 2013

Diese Wochenenden.....

....wo man am Montag nicht mehr weiß,was man am Freitag eigentlich gemacht hat.....durchzechte Nächte.....im totalen Chaos.....mit lieben Freunden......Pizza, nach dem Klingeln......nen bisschen Rosé......und dem farblich passendem Kater am nächsten Morgen....gefühlten 100 Stunden auf den Beinen......was machen die Knöpfe eigentlich?......und woher kommt dieser unglaubliche Müllberg im Garten?....aber : 

DIE KÜCHE STEHT!!!!

Die Küchenzeile selbst ist vom Schweden, kühl, pur, zurückhaltend......wenig genug, um den Rest der Küche  richtig farbig zu gestalten.....aber dafür brauch ich noch ein bisschen Zeit....neuer, großer Tisch ist auch in Planung!
 Demnächst dann wieder was mit Stoff.
Kommt gut durch die Woche!!

Donnerstag, 18. April 2013

Frühlingsboten # 60

....gibt es heut bei Nic....was ein Scherzkeks!!!!! :o)
Die blühen hier alle gleichzeitig, ganz schnell, weil sie wissen, daß gleich die Sommerblumen kommen.....gestern 25°C. Ich genieße den Sommer : kurze Wege nur noch mit dem Rädchen, Barfuß laufen, offene Fenster beim Autofahren, und jeden Tag (mindestens) ein Eis für die Knöpfe......
Bellis,Traubenhyazinthen, Vergissmeinicht, Lungenkraut
 Lustig: das Lungenkraut kann sich nicht für eine Farbe entscheiden!!
 Sonst gibt es kein gelb in meinem Gärtchen......
aber diese MiniNarzissen....hach.
(ganz winzig, Durchmesser 2 cm)
:o)

Montag, 15. April 2013

Frühling war gestern....

 ....wie starten hier gnadenlos mit dem Sommer durch! Eine neue Auflage für die Gartenliege mußte her.....perfekt dafür die bunte Mischung in dem FrotteePaket, was es derzeit im April-Kind-Shop gibt. Den Frottee beliebig in Blöcke schneiden, aneinandersetzen, farbigen Baumwollstoff nach Wahl für die Rückseite und ein Volumenvlies....das alles wird miteinander verstürzt und nach belieben durchgesteppt...... und wenn man mal kurz aufsteht, um die Kamera zu holen......

......schwups : sitzt eine nette kleine Prinzessin samt Drachen drauf.
Zum Glück sitzen so kleine Menschen nicht lange still.....
"Boah, is mir warm!"

Wenn die Sonne untergeht....
 Schön klein zusammengerollt, ist sie so handlich und leicht,
daß sie wunderbar ins Schwimmbad oder an den Strand geht mitgenommen werden kann.
Diese krassen Frotteefarben aus dem Paket vom Aprilkind eignen sich natürlich auch für Frösche, Bären, Knuddeltücher etc.
Macht was!!!
:o)

PS.: Diese Bilder entstanden heute Vormittag bei 23°C....
aber inzwischen hat es auch hier angefangen zu regnen.

Sonntag, 14. April 2013

Gleich......

.......knallt es laut und sie sind rosa....
PfirsichBlüten.

Einen schönen Sonntag Euch!!!

Donnerstag, 11. April 2013

FrÜhlingsPause

.....zumindest hier im Blog. Derzeit genieße ich mein analoges Leben....in den Ferien waren wir unterwegs. Jetzt hat der Schulalltag wieder begonnen und ich arbeite natürlich so pö a pö an dem ein oder anderen Projekt weiter. Außerdem will diese Küche endlich fertig gestellt werden und während ich mit TapetenMusterRollen unterm Arm durchs Internet und Fachgeschäfte düse, fällt IHM plötzlich ein, daß ER mit so viel BUNT an den Wänden lieber auswärts essen mag....aaarrghh.
Dann, ihr habt es bestimmt schon gemerkt, ist es wirklich Frühling geworden und ein paar Pflänzchen mußten her.....



....so werkelt und wurschtelt man durchs Leben.....ich bin froh und dankbar, daß es mir und den meinen gut geht, daß wir als Familie funktionieren. Ich nehme mir die Zeit für meine Freunde.....und weiß, daß sie in schlechteren Zeiten auch wieder für mich da sein werden. 
.......ich freue mich, daß so viele von Euch den Weg hier zu mir finden, obwohl ich derzeit so wenig schreibe.
Laßt es Euch gut gehen!!
PS.: Seit kurzem gibt es hier SeitenZahlen (Dank Dennis!!) und jetzt macht mir Blogger auch meine Bilder nicht mehr kleiner, als sie sein sollen. Ich hab da mal was konfiguriert im HTML......boah! Ich bin ein Krack!!!! ;o)

Samstag, 6. April 2013

Meine älteste Freundin....

......heiratet heute. Diese Nachricht kam zusammen mit der Einladung zur GROßEN FEIER im nächsten Jahr.......wir freuen uns!! Daher gibt es dieses wundervolle Hochzeitsbuch von Stefanie Luxat zusammen mit einem Ja-Beutel von mir. Hochzeit und Wimpelkette geht nicht?....geht wohl!

Stickdatei und Schnitt vom LiBellein :o)
Material Leinen mit Baumwollfutter.
 Alles Liebe für Euch zwei!!!



PS.: 1979....damals haben wir uns kennengelernt. Das mit der Bommelmütze bin ich :o)

Donnerstag, 4. April 2013

KaterFrühstücksFernsehen

Lange Spaziergänge im Schnee, frierende Kinder im Garten, Glühwein und heißer Tee....genau, wir genießen unsere Osterferien. :o)  Einmal quer durch Deutschland, jetzt sind wie wieder da....es ist wirklich überall noch grau oder weiß. GRUSELIG! Nach einem netten Osterwasserabend, beaobachtete ich einen Kater, wie er die Vögelchen vor dem Fenster beobachtete.....alle sind noch am Leben!!


Ab jetzt wird wieder was gebastelt oder genäht oder Küche gebaut.....aaaargh!

Montag, 1. April 2013

PostGeheimnisse

Mit lieben Freunden hängt man ständig zusammen.....in der Realität, am Telefon, via Facebook, ne kurze Mail......zum Glück, geht das so schön schnell :o) Aber habt ihr schonmal einen Brief bekommen von jemanden, mit dem ihr fast täglich telefoniert? ....nichtsahnend und ein bisschen Pipi in den Augen steht man da. Überraschung gelungen!! Sie hat heute Geburtstag und bekommt eine Briefmappe von mir....
Ein DIN A4-Block und ein Stift passen rein.

Stoff:  Velour (außen), Baumwolle (innen)
Stick:: Urban Threads (Marke und Stempel), Adresse von mir digitalisiert (Unter dem kleinen Herz versteckt sich eine falsch angefangene Stickerei, dieser Stoff verzeiht nix!!)
Schnitt: LiBellein :o)

Und jetzt bleibt nur noch eins zu sagen:
Happy Birthday, my dear!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...