Pfirsich (fast) Kuchen


Nach unserem Urlaub überraschte uns dieser nette kleine Pfirsichbaum mit einer Vielzahl reifer Früchte......PfirsichOverKill sozusagen. Auf dem Bild unten ist die Erste halbe Ernte zu sehen. Ab jetzt gibt es bei uns nur noch leckere PFIRSICHE : Morgens im Müsli, Abends im Sekt.....und zwischendurch zum Dessert.
Knackige, salzige Krümel, süßsaures PfirsichKompott und ne ganz schlichte neutrale VanilleCreme in Gläser geschichtet.....das war heute unser süßer Sonntag.
Schlimm lecker!


Krümel:
100gr weiche Buter schaumig rühren und 100 gr (Rohr-) Zucker dazu....ca 5 min aufschlagen. 100 gr Mehl, 75 gr Vollkornhaferflocken, 1 Tl Salz und 1/2 Pk Backpulver vermischen.....mit Teigschaber oder Händen in die Masse arbeiten, so daß Krümel entstehen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C etwa 15 min Backen.....auskühlen lassen.

Pfirsichkompott:
10 Pfirsiche häuten und würfeln, 3-4 El Gelierzucker (2:1) und eine Prise ZitronenSäure vermengen, aufkochen, abkühlen lassen. In feine Streifen geschnittene ZitronenMelisse unterrühren.

Creme:
Ich mochte es sehr neutral und hab daher in gleichen Teilen Magerquark, Joghurt und steif geschlagene Sahne verrührt....etwas VanillePulver dazu, fein!


Die Deko : ganz schnell ein Blümchen aus der PfirsichSchale geschnitten...
......und etwas ZitronenMelisse.

Für Partys ist die Geschichte sehr gut am Vorabend gebacken und gekocht.
Frisch angerichtet ...
(in etwas kleineren Gläsern, das macht ganz schön satt)
.....bleiben die Krümel knackig.



Die Knöpfe hatten ihren Spaß beim Futtern und mit dem Tape.


Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
Herzlichst
S.

Kommentare

  1. Das sieht ja toll aus und hört sich sehr lecker an!

    Eine großartige Ernte habt ihr da, hmmmm!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Rezept. Werde ich in den nächsten Tagen nach machen. Könnte mir auch noch Vanilleeis dazu vorstellen. Den Knöpfen noch schöne Ferien. LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das sieht ja lecker aus! Gute Idee! Meine Pfirsiche sind erst in den nächsten Tagen soweit! Da hab ich ja gleich ein tolles Rezept!
    Ganz lieben Dank für Deine Karte ;o))) Hab mich sooo gefreut!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.