Kommt mit...

....auf Safari. 
Sie bildete den Mittelpunkt unserer kleinen AfrikaReise und war unbeschreiblich schön. Gnus, Springböcke und andere wieselflinke Gazellen waren meist nur von hinten, im Galopp zu sehen. Ein paar Streifenantilopen lagen träge im Schatten und dösten vor sich hin....eine gute Möglichkeit, die 37°C unbeschadet zu überstehen.
Sie wirkten ein bisschen irritiert ob der Gruppe wilder Homo sapiens touristicus.....
oder dem Gefährt, in dem sie unterwegs waren.
Diesen sanften, gutmütigen Riesen gehört mein Herz.
Sind sie nicht schön...sogar von hinten!
Grazile Warzenscheine teilten sich ein Schlammbad mit dem Breitmaulnashorn.
Ich fand es sehr hübsch.....so von weitem unter dem Baum mit den Webervogelnestern....
....doch dann kam es näher. Unser Grüppchen wurde immer stiller. Ich atmete gaaaanz flach. Ein wirklich beeindruckendes Geschöpf stand einen Meter vor mir! Unser Fahrer sprang vom Wagen. gab ihm einen freundlichen Klaps auf Hinterteil, kippte einen Eimer Futter aus und sagte " Na dann, bis morgen, Dicka!" Alles klar..... MUSS so sein.

Krokodile....2 Stück und wirklich unberechenbar!
Lieblinge.....
die Löwen wurden mit etwas Futter in den Abendstunden herangelockt.
Es war wundervoll, diese Tiere in ihrer (einigermaßen) natürlichen Umgebung zu sehen. 
 Seine Majestät!
Ein mittelgroßer Vogel mit strahlend blauem Gefieder (im Flug von hinten)
 Die Gabelracke.
Zum Abschied ein unvergesslicher Sonnenuntergang und ein kühles Windhoek Lager
 ....spätestens jetzt trugen alle Anwesenden ein zufriedenes Grinsen mit sich herum.
Demnächst dann wieder was aus der kreativen Ecke!

Kommentare

  1. Woah.....tolle Fotos!! Ganz ganz wunderbar.
    Was für ein Erlebnis!

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos von wunderschönen Tieren, beneidenswert. LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt...bis auf einen Alligator bin ich den Tieren bisher nur im Zoo begegnet...und habe sie durch das Gitter beäugt...LG Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum !!!
    das wirst Du bestimmt nie vergessen :o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Ui,

    eine richtige Safari, das ist ja klasse!
    Danke für das Kompliment.
    Mit x Mützen auf dem Kopf und jedesmal gleich freundlich schauen, damit die Wertung nicht verfälscht wird, war aber auch richtig schwierig ;-)

    Denk noch ein bisschen nach, ich will niemanden hetzen.

    Lieben gruß vom Frollein

    Wie war das? Hakuna Matata

    AntwortenLöschen
  6. wow, echt tolle Bilder!
    Viele Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  7. Das muss unglaublich beeindruckend gewesen sein!
    Vielen Dank für das Teilen dieser großartigen Fotos!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Fotos! Das muss toll sein, sie in der Natur so zu sehen.....ganz ohne Gitter (wie furchtbar im Tierpark)
    Das Wetter war ja auf jeden Fall schön ....;o)

    Ich finde, die Giraffe, rechts unten in deiner Fotocollage am schönsten....sie sieht aus, als wenn sie lacht! Zu schön!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Bilder! Ganz herrlich, vielen Dank, dass du uns auf diesem Weg mitnimmst.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  10. Habe jeden Tag auf deine Fotos gewartet. Das warten hat sich gelohnt. Tolle Fotos !!! Danke fürs teilen. Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  11. BOAH!
    Mir bleibt der Mund gerade offen stehen!
    Das ist ja Wahnsinn!
    Die Bilder sind Wahnsinn! Wie muss das nur in Realität gewesen sein?!?!
    Toll!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :oD ja, mir auch....ich werde noch lange davon zehren und hänge ständig auf google earth in Namibia rum.....hach, Sehnsucht!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.