CoolStuff

Bei uns ist endlich der Winter angekommen.
Warme Klamotten braucht der Knopf,
und sein kleiner Freund auch. 
Den kleinen Holzstuhl, auf dem Jacques sitzt, habe ich vor 30 Jahren von meinem Papa bekommen....neeee, vom Weihnachtsmann natürlich!

Irgendwann hatten sie genug von der Fotosession.
Und dann :

KinderSweatshirt: Yorik von Farbenmix Gr.128
HundeSweatshirt : Schnitt von mir
Beides : CoolStuffSweat by Hilco /Design Susanne Firmenich, hamburgerliebe
Hose links gekauft und gepimpt.
Hose rechts: Schnitt Ottobre 6/2012 Lontoon Poika Gr.122
Jeans : Stoffladen
Webband : CoolTools (Farbenmix)
Sitzt obercool!
Ist aber etwas weit oben herum, er bekommt nen Gürtel!

Meine erste Kinderjeans überhaupt, bisher gabs nur oben-und-unten-BündchenHosen. Zukünftige Schulkinder müssen aber "echte" Hosen tragen, sagt der Große! Also gibts schöne Steppnähte, nen Label hinten aufs Bündchen, Wash-&Worn-Look (in der Ottobre beschrieben!!) muß ich wohl nochmal üben :o), coole Nieten, abgesteppte Taschen hinten, MünzgeldTasche vorn, bald einen Hakenverschluß, denn meine Maschine hat kein ordentliches Knopfloch in die Mondlandschaft gearbeitet bekommen. Die Umschläge unten sehen nur so aus, als ob die Hose gefüttert wäre.....darunter verstecken sich Bündchen gegen Zugluft für harte kleine Kerle, die keine langen Unterhosen tragen wollen. Das zeig ich Euch nochmal separat!

Kommentare

  1. Cool Stuff!!
    genial umgesetzt :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das ist ja wohl mal voll cool geworden!!! Und Dein erstes Bild im Post find ich voll den Knaller ähhh voll "COOL"! Man sieht's Deinem Sohnemann an...
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich werd' verrückt, ist der Hund süss in dem Pulli! Den darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen. Denn dann muss ich für Hund Schnuffi ran. Verräts Du mir NOTFALLS den Schnitt? Oh je, is' der süss ...

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch...ich drücke mich noch ums e-book erstellen. Mal sehen.... Sonst gerne, aber hatte hier nicht jemand im Netz schon Puppenklamotten?
      Liebengruß von Sandra

      Löschen
    2. Ja, aber DER Pulli ist wirklich cool. Ich würde dann auch probenähen ;o))

      Liebe Grüsse
      Julia

      Löschen
    3. Kein Problem....WENN ich wirklich einen Schnitt mache, dann bist Du die Erste, die ich wegen ProbeNähen frage. Es freut mich sehr, daß Dir der so gut gefällt!
      LIebengruß

      Löschen
    4. Schaut mal hier: http://druetken.blogspot.de/search?updated-max=2012-12-19T06:00:00%2B01:00&max-results=10&m=1
      Druekten hat ein Puppen Schnittmuster....
      Gute Nacht
      Tina

      Löschen
  4. Boa mega cool!
    Das schreit nach nachmachen :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Nee jetzt, wie geil sind denn die Klamöttchen. Und die Jeans ist der absolute Hammer, bin schon auf deinen Anti-Zugluft Trick gespannt. Da haben es die Mädels auf jeden Fall einfacher. Mit schicken, warmen Stiefeln hat die Zugluft von unten keine Chance :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Klar.....ist das Dein Tip?? :o))))
      Hab ich keinen Einfluß drauf (gehabt).
      Liebgegrüßt!!

      Löschen
  6. Ich zieh vor Ehrfurcht meinen Hut. Das Shirt ist cool, doch die Hose ist echt der Hammer. Sieht aus wie "echt". Vor allem die Nieten, wo bekommt man denn sowas?
    Erstaunte Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir....schluck. Das schaffst Du auch!!! Einfach ran da....die Nieten hat(te) Firma Prym....bin ein Kurzwarenfreak und hab meist ganz guten Überblick im Sortiment. Diese Sorte ist älter, aber es gibt immer noch echte Nieten!! Und die einzuschlagen ist wirklich einfach....eine gute Lochzange ist aber ratsam (LUX) !

      Liebengruß von Sandra

      Löschen
  7. Die beiden schauen ja zuckersüss aus in ihren tollen Pullover:-)... und die Jeans erst! Boaahh!!! hammermässig und superprofessionell schauen die aus. Gratuliere Dir herzlich, hast du supertoll gemacht!
    liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. OOOOh wie goldig!
    Das ist ja echt mal ein Team :-D
    Einfach köstlich und schön genäht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Models, tolle Klamotten, LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, ich bin echt sprachlos!!! Einfach genial! Vor allem die Jeans! Den teddypulli würde ich auch probenähen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, ich bin absolut sprachlos und begeistert! Vor allem von der Jeans und dem Teddypulli- den würde ich auch Probenähen ;-)! LG

    AntwortenLöschen
  12. Boahhhh.....unglaublich cool und genial.....ich bon baff...und wie süß ist denn die Kombi der Große und dann sein Begleiter....
    Super kannst richtig stolz sein!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sind ja ech genial geworden und die Kombi Kind und Kuscheltier - einfach nur süß ä' cool!
    Zum Glück sieht das der Kleinegroße gerade nicht, sonst wüßte ich schon was er wolle... und das obwohl ich null Ahnung vom Jerseynähen habe.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön geworden steht dem Knopf sehr gut.Zu . weit lach und Du dachtest noch sie wäre vielleicht etwas knapp :-)

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotogeschichte!!! 2 echt süße Kerle!
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Jeans, toll geworden.Ich glaube so ein Schiebehaken ist sogar für die Kinderhände einfacher, denn Jeansknopf Mit Loch kann zum Kraftakt werden.
    Vk kaze

    AntwortenLöschen
  16. ...der Pulli ist ja Hammer...den würden dir Pünktchen 1und Pünktchen 2 auch sofort aus den Händen reissen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  17. Hach ist das süß ... Ganz goldig . Danke für´s zeigen

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose hast du selber gemacht? WAHNSINN! Und der Pullover im Partnerlook ist so süß ( der Zwerg übrigens auch ;). Ich schätze mal er ist auch ungefähr 5/6 Jahre?
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Gott ist das genial! Die Hosenlösung ist echt prima! Und die Fotos... toll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.