Ärgerlich ...und FFF

Mein Knopf hat Fieber. Schonwieder!......leider sehe ich in letzter Zeit immer häufiger Kranke Kinder mit Rotznasen, Husten, der selbst Große Leute in die Knie gehen läßt. Kinder mit glasigen Augen und glühenden Wangen. Die Eltern geben diese Kinder trotz Krankheitssymptomen in die Kita weil sie Angst vor den Reaktionen ihrer Arbeitgeber haben. NICHT LUSTIG!! Ein Teufelskreis, worunter am Ende immmer und immer wieder die Kinder leiden. Die Gesunden, weil sie immer wieder angesteckt werden und die Kranken, weil sie ganz einfach nach Hause ins Bett gehören. Ich verstehe die Ängste der Eltern, muß ich selbst die Sprüche meines Chefs herunterschlucken. Und ich verstehe meinen Chef, der mit "so unzuverlässigen Leuten" nicht planen kann.....


Ganz schnell noch der FotoFrageFreitag :
(der war schon Donnerstag fertig, heute hätte ich nix mehr geschafft!)

1.) Dein liebstes Ritual Zuhause?
....dem Wasser zugucken, wie es heiß wird :o) ...also: abwarten und Tee trinken!!


2.) Dein Lieblingsplatz?
....kuschelig, mit Tee, schöner Beleuchtung, guten Büchern und fast ohne Monster.

3.) Was soll eigentlich keiner sehen?
....den unaufgeräumten Sekretär. Daher : Klappe zu!!
(Und irgendwie ist das Bild ganz schief....nochmal üben.)

4.) Freust du dich immer wieder drüber?
....unsere kleine Spielküche, die auf alle Kinder (sogar die 10 Jährigen) anziehend wirkt.

5.) Deine liebste Lampe?
....179 cm hoch und daher ein "ECHTER KERL" von Lampe ( FAB).


....gerade kommt mein Mann zur Tür. Sein Chef hat ihn zu seinem kranken Sohn nach Hause geschickt und sein Doc hat ihn schnell vor allen anderen behandelt, damit ich jetzt arbeiten gehen kann. Auch solch tolle Firmen gibt es!!!!

Kommentare

  1. WOW - Die Küche ist der Hammer.
    Wir haben auch einen farbwechselnden Wasserkocher. Ich wollte unbedingt so einen haben, einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Lampe ist toll !!! Die hätte ich auch gern !
    schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. Der Teekessel ist ja sehr lustig! Und in Deinem Sofa mit dem netten Monsterkissen würde ich mich auch wohl fühlen...
    Herzliche Grüße von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich nur bestätigen! Meine großen Mädels bekommen die Panik, wenn die Kleinen krank werden, weil sie auf der Arbeit dann fehlen müssten. Zum Glück sind wir Omas ja noch da....aber früher war das doch auch nicht so...oder? Ich bin halt zu Hause geblieben, wenn die Kinder krank waren. Das geht heute kaum noch und die jungen Eltern werden so unter Druck gesetzt. Schade für de kleinen Mäuse und die, die sich anstecken....
    Dein Wasserkocher ist ja Hammer ;o))

    Werdet bald gesund!
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Kommentare!!!! Nach diesem Tag baut mich das wirklich auf....dem Kleinen geht es wieder besser, wurde vom Papa gut gepflegt.
    Einen schönen Abend Euch! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da schreibst du mir aus der Seele! Wenn die Kleinen krank sind wollen sie doch zuhause bleiben! Und nicht in die KiTa. Meldet man sich beim Arbeitgeber mit dem berühmten Zettel vom Kinderarzt wird man auch nur schräg angeschaut *seufz*
    Gute Besserung an Euch und ein schönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung,

    ja das Thema, wann ist das Kind krank genug um daheim zu bleiben, verwundert uns täglich, auch Eltern die auf ihren Notfallnummern nicht erreichbar sind, teilweise öfter.
    Das ist oft gar nicht schön. Arme Knöpfe!
    Den Wasserkocher finde ich klasse, schade, dass es den nicht auch mit einem Farbwechsel von Blau zu Grün gibt, den würde ich sofort nehmen.

    gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  8. OOOOh sooo einen Wasserkocher will ich auch haben :-)
    Schöne Bilder hast du wieder gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,

    es freut mich, dass es deinem Kleinen wieder besser geht, momentan ist wirklich alles und jeder krank. Aber...bald haben wir´s wohl geschafft!

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und Sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.