Donnerstag, 29. März 2012

Rosa für mich

Mein Garten hatte heute was Kleines ganz in Rosa für mich...

...es sind die Blüten meines kleinen Pfirsichbäumchens.

Dankeschön!

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Dienstag, 27. März 2012

Weste

...es ist nur die Weste geworden.
Zugegeben: 
Sie war bereits zugeschnitten und die Knöpfe sind tatsächlich und zum allerersten mal mit der MASCHINE angenäht. Aber die Knöpfe aussuchen und dann noch 5 gleiche finden...das war die HÄRTE!



Der Rest demnächst...glaub ich.
Liebengruß von Sandra

Montag, 26. März 2012

Alle Tage wieder

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie schön, es ist wieder Montag! 
Es gab Zeiten, da konnte ich den Montag nicht ausstehen. Aber der kann ja nix dafür, daß Schule, Arbeit, Kindergarten, Training etc. eben an jenem Tag anfangen. Wir haben uns versöhnt: der Montag kann anfangen wie er will und ich darf machen, was ich will. Ich erlaube mir also die Zeit, wenn alle außer Haus sind Vormittags und alles versorgt ist, was Beine hat und/oder Dreck macht, nur für mich zu nähen. Zum Glück muß ich Montags nicht arbeiten. Heute gibt es also: eine Weste, ein Shirt, ein Mantel....ja, ich weiß, in der knappen Stunde die bleibt, schaffe ich wohl nicht alles :-).Egal. Hauptsache ANFANGEN!!!

Vorher jedoch werde ich noch die Nadeln sortieren. 
So wie jeden Morgen!!
 Mein kleiner Knopf schleicht sich nämlich jeden Tag mindestens einmal in mein Nähzimmer, um meine Stecknadeln zu "sortieren". Die roten Nadeln auf den einen Nadelmagneten, die Restlichen auf den anderen. 
Das Problem dabei ist: Ich habe mir diese ganz feinen Stecknadeln der Firma Prym angeschafft, weil ich häufig Jersey verarbeite. Die sind alle ROT! In dem normalen gemischten Paket sind aber auch rote Nadeln dabei. Problem erkannt?  Es gibt also feine und normale rote Nadeln (Das Rot ist aber auch minimal anders!) Das ärgert mein kleines Knöpfchen.
Er sortiert alles!!

Bevor ich also gleich anfange zu arbeiten, muß ich noch folgendes machen:
Eine schöne Woche Euch.
Liebengruß
von
Sandra.

PS.: Nur für Katzenfreunde...alle anderen dürfen hier aufhören zu lesen oder ein bisschen schmunzeln. Wenn ich es dann geschafft habe, an eine der Maschinen oder den Pc zu kommen, sitzt meist auch noch der Katerkerl dabei. Wenigstens schnattert der nicht die ganze Zeit:-).

Samstag, 24. März 2012

Beute-Beutel

Guten Abend Ihr Lieben,
Ich bin gerade wieder rein...die Füße qualmen. Es war Messe!!
Und es war schön. So viel kreative, stickige Luft. Irre!
 Ich fand es sehr nett den Einen oder Anderen aus dem Bloggervolk wiederzuerkennen
und mal ganz persönlich zu begegnen.
 Hatte mir gestern noch diesen winzig kleinen Beute-Beutel gebastelt
 Da passen übliche Magazine flach reingelegt zu einem Stapel von etwa 40 cm rein.
Unten ist eine sehr stabile Finnpappe drin, daß die Ecken nicht knautschen.
....Problem dabei war, daß ich nicht mit dem Gewicht von Papier gerechnet habe.
Da gehören Rollen drunter!....oder eben nur Stoff hinein.
Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt....
freu,freu,freu.

Einen schönen Abend Euch wünscht die Sandra.

Mittwoch, 21. März 2012

Mädchenbasteln

Guten Morgen! Was macht man, wenn zu viele Kerle im Haus sind und man dringend mal nen Mädel braucht zum Modeln...man bastelt sich eins!!Irgendwann wird mein Sohn es mir richtig übel nehmen, was ich hier poste, aber bis dahin....fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.

Die Tunika war für meine Nichte im Saarland, die NichtenMama hat auch noch eine bekommen.
Schnitt zusammengebaut von Farbenmix und Mamu-Design.

Liebengruß von Sandra

Montag, 19. März 2012

Lila-Laune

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe Ostern fertig!!
Und es wird LILA.
Dies ist keine Werbung für die Süßigkeiten mit dem violetten Rindvieh drauf!!






Die kleine süße Hasenfamilie gab es hier.
 Dankeschön!!






 Seid lieb gegrüßt von Sandra.

Freitag, 16. März 2012

Stoffschrank

Für Hanna gibts heut noch schnell den BeWEISschrank...
WatnWortwitz giggel:-)

...wegen der weißen Möbel! 
Aber ordentlich bunt gefüllt:
mein Stoffschrank.



Gut Nacht!
S.

Dienstag, 13. März 2012

KnopfLibelle

Ein kleines Zwischenspiel, weil ich zu viel zu tun habe:
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Omas Knopfkiste vererbt bekommen..........irgendwann einmal.
Neulich bin ich am Werkzeugkasten vom Kerl gewesen
(hab alles wieder aufgeräumt, EHRENWORT!)  
UND schwupps war sie da. 
Meine erste Knopflibelle! 














Sorry, wegen der unscharfen Bilder meiner winzigen Kamera...
Einen schönen Abend für Euch
Liebengruß!









Freitag, 9. März 2012

Für Mama

Heut gibts nen offenen Gruß:

Liebe kleine Mama,
Ich wünsche Dir alles Liebe zu 
Deinem Geburtstag!

Ich wünsche Dir eine superschönen Tag und eine tolle Feier.
Leider bist Du 600km weit weg, 
daher drücke ich Dich auf diesem Wege ganz dolle! 
Ist Dein Geschenk angekommen?
Bitte nicht aufregen, Schokolade und ein Blümchen gibts später!







Irgendwie hat sie inzwischen die Größe einer Wickeltasche. Hoffentlich gefällt sie Dir trotzdem. Entwurf und Fertigung von mir.

Liebengruß von Deiner Sandra.

Donnerstag, 8. März 2012

Anfänge

Hallo ihr Lieben,
Ich fange immer ständig viel zu viele Projekte gleichzeitig an...
Geht Euch das auch so? 
Zum Glück schaffe ich es inzwischen, die meisten auch zu beenden:-).
Osterprojekt

Die kleine Kollektion für den kleinen Knopf
 wartet schon auf die "Zubereitung"



Der coole Werkzeugjersey ist von Farbenmix, genauso wie die hübschen Webbänder. Die passenden Stickdateien gibts bei Huups!...und irgendwann werden da bestimmt schöne Klamotten draus....

Einen schönen Frauentagsabend für Euch!

Montag, 5. März 2012

Mia

Ich habe das Kabel gefunden und hier gibt es schon die Antwort:
Es ist eine Puppenhose fürs Mia-Kind geworden. 
( Nachträglich) Alles Liebe für Dich, Du kleine Maus! 



Entwurf, Schnitt, Fertigung vom Libellein.
Die Stickdatei gibts hier.

Leider besitzt Mia gar keine Puppe in dieser Größe (40 cm)...da hab ich mich echt geirrt, aber Angela gibt die Hose nicht mehr her, sondern holt ihr lieber noch eine neue Puppe. Eigentlich könnte ich ihr ja auch noch die passende Puppe nähen...grübel. Mal sehen, wie es mit der Osterproduktion voran geht. 
Einen schönen Abend Euch. 

Miarätsel



Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, Euer Wochenende 
war auch so schön wie meins: 
spätes Frühstück,
ausgiebiges rumgammeln,
gutes Arbeiten,
liebe Knöpfe und 
noch ein ganz lieber Kerl...ach schön.

Auf in die nächste Woche,
es geht gleich los mit nem Rätsel. 

Was wird das? 


Die Auflösung gibts noch heut Abend, wenn ich das Verbindungskabel der Kamera wiedergefunden habe....gggrr.

Liebengruß von Sandra.

Donnerstag, 1. März 2012

Grün

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang!
Lassen wir ein Wörtchen weg,
so gibt es den 
FRÜHLINGSANFANG.
Widerstand zwecklos, Widerspruch inakzeptabel!
 Guckt ihr:


Gefunden heut bei uns im Gärtchen, nachdem wir auf dem Spielplatz waren, die Nase in die Sonne gehalten haben, Eis essen waren, endlich die Tomaten ausgesät und dann doch noch ein Blümchen für den Tisch organisiert haben. Liebe grüne Grüße von mir!

PS. Wollte noch kurz mein Angeber-Utensilo zeigen. Ist als eines der ersten Stücke an dem Stickmonsta entstanden, ganz für mich alleine und passt sehr schön hier zu dem kleinen bisschen Grün im Restwinter. Die Stickmotive sind von Urban Threads.




LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...