MMM ...back to the ´80s

Irgendwo gesehen aus hellem Polyester und für schmale Damen.....
...wollte ich auch!!!
Leicht transparentes FledermausOberteil mit festem Achselshirt drunter.
Die Verbindung von graumeliertem Jersey und
hauchfeiner schwarzer Baumwollpopeline finde ich spannend.
Achselshirt und Fledermausoberteil werden in einem breiten Bündchen zusammengenäht.
Die Bündchenseiten sind mit Framilastic gerafft
(ein sehr dehnbares transparentes Gummiband,
erhältlich in 6 und 9 mm Breite von der Firma Freudenberg).
Detail: Die Ausschnittkanten vom Shirt habe ich nicht klassisch gearbeitet, sondern mit einfachen 2 cm Jerseystreifen eingefasst. Streifen parallel zur Webkante werden links auf rechts gesetzt, Streifen quer zur Webkante werden rechts auf rechts gesetzt, wenn sie sich aufrollen sollen.

Jersey: Swafing
Schnitt: von mir

Noch mehr selbstgenähte Kleidung für uns von uns:

Kommentare

  1. Ich bin begeistert!!!
    Du siehst klasse aus :o)))
    >>> gibt es bald ein ebook von Dir???
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist echt verboten schnell!!!! Dankeschön.
      ....Ich würd gern auch mal ein Ebook erstellen. Muß aber erstmal wissen, wie das geht und hab vorher noch ein paar Aufträge, meinen Brotjob und die Knöpfe am Hals.
      Liebengruß von Sandra

      Löschen
  2. Das sieht ja toll aus!!!
    Sowas könnte ich auch gebrauchen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ah, da ist es ja, dein Fledermausshirt. Es sieht richtig klasse und vor allem interessant aus. Geht das auch mit langen Jerseyärmeln unter den Fledermausflattern ... weil der Herbst ja naht und so ... echt genial.
    Ich möchte unbedingt Probenähen!

    Schönen Abend noch
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Den Look mag ich! Steht dir sehr gut...

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein ganz besonders Teil! Sehr raffiniert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus!!! Ich liebe solche weite Flatterteile
    lg aline

    AntwortenLöschen
  7. Sage nur: super super klasse!!!!!!! LG Gisela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
Aufgrund der derzeit wieder vermehrt auftretenden Spambelästigungen ,
mußte ich die Sicherheitsabfrage aktivieren.